Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam CacheEx mode 2 tutorial

AW: Oscam CacheEx mode 2 tutorial

Nein, da verschiedene CAIDs, obwohl gleicher Sender.

ja kannst du mir das nochmal ein wenig erklären, versteh das nicht so genau laut beschreibung.

also ich versteh darunter das zb. 098C:180 das mein server erst 180sek. wartet bevor er an den freund die ecm sendet?

Hi,
CacheEx bzw. generell die Nutzung des Cache funktioniert nur mit gleichen Caids.

Waittime ist einfach ausgedrückt die Zeit, die du -nach einer Anfrage eines deiner Clienten- auf Cache wartest, bevor du deine Karten anfragst.

Gruß
janni1

Nein, erstmal sind das Millisekunden...

Dein Beispiel wären 3 Minuten... So macht TV gucken keinen Spaß behaupte ich mal...

In der WAIT TIME definierst Du, bis zu wieviel Millisekunden der Cache befragt wird, bevor eine "echte" Karte ("Fallback") abgefragt wird...

So garantierst Du gucken ohne Freezer...

Ich kann gerne später meinen Eintrag posten, schon viel rumgetestet damit.

Schon abenteuerlich.. , mittlerweile behaupte ich mal: Läuft!

Bin aber noch unterwegs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soweit alles okay jetzt auser das ich immer das hier hab

c xyz (098C/0083/98): cache3 (255 ms) by Chache/EX (L/1/2/2) - Sky Cinema HD (wait_time over)

Hab wait_time aber auf 180 schon!! Die verbindung zum freund ist teilweise zwieschen 100-168 und abundzu über 250ms

kann das sein das die einstellungen noch nicht korrekt sind?
Wenn ja werd erst morgen alles gleich einstellen wie bei mir

bin jetzt draufgekommen wenn ich keinen hd sender von ihn hole das die zeit unter 100ms ist!! :-/

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
Versuche es mal mit dynamischer wait time.
so etwa
098c:5:500,1830:5:1200,usw
Gruß

Hi,
@mulche
Er nutzt die ganze Zeit schon dynamische Waittimes (dwtime).
Nur du hast jetzt noch 5ms statische mit drin (awtime).

"waittime over" kommt immer dann, wenn der Cache zu langsam oder die Waittime zu niedrig ist.
Hier in dem Fall ist wohl manchmal der Cache zu langsam, was auch nicht weiter schlimm ist.

Gruß
janni1

Hi,

also wie versprochen hier mal mein Eintrag dazu (funzt so wunderbar):

Code:
0500@050F00:200,098C:500,098E:550,09C4:550,1830:500,1843:400,1722:800,05:400,1803:400,1838:700,1835:700,18:700,0D:400,06:1900,0B:600,09C7:500,09:450,01:1200,17:500

Super danke!!

die anderen karten kann ich ja weglassen oder? Hab ja nur die 098C

Je nachdem, mit wem Du evtl. noch Cache tauschen möchtest.

Ist halt meine pauschale Einstellung derzeit.

Hi,
@axfa77
deine Waittimes für NDS (09xx) find ich aber mal ganz schön heftig.
Ob das dann noch freezfrei abläuft, falls die waittime bei fehlendem Cache mal komplett greift?

Durchschnittliche ECM-Zeit + 1/3 + hop = waittime
halte ich als Faustregel für Einsteiger am besten.

bei der V14 z.b. so
90ms + 30ms + 20ms = 140 ms
als ungefährer Richtwert zum experimentieren.

Gruß
janni1

Janni1

das heist bei der V14 zb. Wait_time 180 ist besser?

wie ist deine erklärung zu verstehn?
90+30+20

- - - - - - - - - -

Axfa,

danke!!

aber zurzeit chache ich nur die v14, leider:-(

was bedeutet eigendlich 0500@050F00
oder 09:500
oder 01:1200
17:500

Ja 180 sind besser hatte auch schon 150 ms läuft auch. Aber 180 läuft bei Mir super. 500 ist deutlich zu viel

Alles Caids die mit 09 anfangen 500 ms warten. Bei der 500 soll er beim Provider 050F50 eine zeit warten. Da es ja bei 0500 verschieden Provider gibt.

Ich sollte vl mal auch sagen das ich das aber alles auch mit der vu+SEE Mache! Und nicht mit einen pc:-)

Zurück
Oben