Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam / blockemm-bylen für V13

LugggoOs

Newbie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Irgendwie fehlt mir noch der volle Durchblick bei der Aufstellung:

https://www.digital-eliteboard.com/324364-sky-v13-emm-sammelliste.html

Ich kann aus der Aufstellung irgendwie kein klares gut oder schlecht rauslesen.

Auch die Suche hat diverse Werte zu Tage gefördert, aber mit Ergebnissen widersprüchlich sind.

Deswegen die Frage: Wie ist der aktuell korrekte Eintrag für blockemm-bylen für die V13.

Ich für mich hab mal folgendes rausgelesen:

Oscam
1-31,33,35,37,40-42,44,69-104,106-255
CCCAM
1-27,29,33,36-38,40,65-100,102-255

Alles andere lasse ich erstmal speichern.
Welche Werte benutz ihr?

corrected3cssx.png
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam / blockemm-bylen für V13

Hi, blockemm-bylen wird empfohlen eigentlich gar nicht mehr zu benutzen.
Sondern komplett blocken und die emm speichern und dann manuell das passende emm raussuchen und dann schreiben.
 
AW: Oscam / blockemm-bylen für V13

Nun, mag sicherer sein alles zu Blocken, aber ich bin immer in einem Zwiespalt.
Wenn ich auf Nachtschicht bin, sollten eventuelle Select Bestellungen funktionieren ohne daß Schatzie verzweifelt...

Hast Du denn Deine emm's mal protokolliert? Dann weißt Du ja was für emm Längen bei Dir kommen. Das ist ein wenig Abhängig vom Abo. So schrecklich verschieden sind die Längen im "Normalbetrieb" seit Februar hier nicht, dementsprechend eng ist der Korridor eingestellt, das geht dann insgesamt nur über 10 Längen. Dazu noch den (umstrittenen) 0x07 Patch, den man ja auch noch etwas erweitern könnte indem man seine box ID in Hex mit als Suchmuster einträgt. Dazu natürlich regelmäßige Blicke in's Log.
Mag sein daß die Sicherheit nicht 100%ig / trügerisch ist, aber auch eine gewisse Benutzbarkeit der Zusatzdienste wird in unserem Haushalt erwartet. Zumindest solange die Karte überhaupt noch in einer freien Box läuft.

Allerdings muß ich auch sagen daß ich bisher KEINE Pairing Versuche Wahrgenommen habe, sollte das eintreten, überlege ich mir das ggf. noch anders und werde auch komlett blocken und manuell schreiben.

Man sollte sich aber ohnehin nicht der Illusion hingeben daß es langfristig so weiter geht, ein Blick nach Italien oder England zeigt in welche Richtung es gehen soll.

Grüße stefan
 
AW: Oscam / blockemm-bylen für V13

Ich stehe bei der Thematik noch etwas am Anfang.
Blocke lasse ich, hoffe ich zumindest, alles was unklar oder schlecht ist.

Alles andere wird gespeichert und das schaue ich mir dann in Zukunft an und schreibe von Hand auf die Karte.

Ich wollte nur nicht blind irgendwelche Werte übernehmen. Das im ersten Post habe ich mir mal so raus gelesen.
 
AW: Oscam / blockemm-bylen für V13

Nee, blind Werte zu Übernehmen ist schwierig, ist schon klar.

Deswegen ja auch der Hinweis auf die "Regelmäßigkeit" bezüglich der Verlängerung eem's. Hast Du denn schon ein längerfristiges Log?
Dann känntest Du dir selbst ein Bild machen was so "reinkommt" und die Filterung deutlich enger gestalten + 0x07 Filter.

Aber OK, blocken und manell Schreiben ist mit Sicherheit nicht falsch, nur eben etwas unpraktisch bei select...

Grüße stefan
 
AW: Oscam / blockemm-bylen für V13

So ich hab die Werte jetzt mal so zusammengestellt das nur durchkommt was bis jetzt für Verlängerung oder Select bekannt ist.
Der Rest wird geblockt und ins log.
 
Zurück
Oben