Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam, beim umschalten mehrere6sekunden bis hell

a1s2

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2011
Beiträge
85
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi,

Ich habe das Problem dass beim umschalten auf einen verschlüsselten Kanal mehrere Sekunden vergehen bis entschlüsselt wird.
An welchen Parametern im oscam kann das liegen?

Die configs könnte ich später nachreichen.

Gruß

Gesendet von meinem Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
je nach Sender mal in der oscam.dvbapi probieren die Caid zu priorisieren
 
@a1s2 ... oder dein "Anbieter" liefert "zu langsam" :smile::smile:

Ich ahne schon schon, dass du keine "Lokale" Karte hast ... sondern "etwas" gekauftest. :smile:
 
sowas kommt auch vor, wenn man ein Sky CI Modul hat und von einem Kanal, der von OSCam versorgt wird - bei mir z.B. die ORF-Karte - auf einen vom Modul versorgten Kanal umschaltet.
Da wird schon mal eine Gedenksekunde eingelegt :-)
 
was für ein überflüssiges statement .....

ich habe hier nur Tatsachen kommentiert und nicht um Support gebeten.
 
meinst du mich oder hast dich im thread geirrt?
denn ich mein nicht dich, sondern den threatersteller.
 
....ned ganz so, das Szenario ist ein wenig komplizierter.
Im Modul hab ich eine V13 wo nur das Entertainment-Paket bedient wird.
Der Rest kommt von einem Partner.
Daher muß ich nicht nur die entsprechenden Kanäle dem Modul zuordnen sondern auch diese Kanäle dem dvbapi-user mit Negativ-Services wegnehmen, sonst gewinnt OSCam und holt sich auch die Sender des Moduls vom Partner. Meine zweite Box hat aber kein Modul und muss auch diese Sender vom Partner holen.
Und je nachdem wie lange das Modul nicht angesprochen wurde, weil halt auf FTA oder OSCam zugehörigen Kanälen (ORF, HD+, SRG) geschaut wurde, gibts diese "Gedenksekunde" wenn das erste mal nach der "Pause" wiedermal ein Sky Sender angezappt wird.
Offenbar muß das Modul ein wenig nachdenken und sich dann mit dem OSCam arrangieren...
Dann gehts wieder lückenlos weiter :-)
 
doch genau so, ist alles einstellbar, man muss nur tun
was OSCam macht oder nicht kannst du in deinem Speziellen Fall auch über die oscam.dvbapi regeln, da wird dann nur das angefragt, was gewünscht und das ohne Gedenksekunde, da du ja schon festgelegt hast, was geht und was nicht
zum Beispiel Sender, welche das Modul übernehmen soll kann man dann ignorieren und somit kümmert sich das Modul um diesen Sender, das solltest du einfach mal ausprobieren neben der Zuordnung des Kanals zum Modul
ich habe hier jedenfalls keine Anfragen, wenn diese ignoriert sind ....
 
Oder wer von free TV auf Pay wechselt, da kann es auch dauern (7 Sekunden) wenn kein "Keep alive" (Verbindung halten) Harken drin ist.

Bei meine Clients/Kumpels ist das auch nicht drin, die Firewall (NAT) der Router ist unterschiedlich schlecht, wenn mehrere Verbindungen/Anwendungen von außen durch müssen, verbessert das die Performance erheblich.

@oscam.dvbapi
ja, wer am Server mit Services Arbeitet und alles pflegt, kann es auch darüber steuern und das Umschalten geht rasend schnell ohne die Funktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KindRegards
wirst wohl recht haben :-)
ich wollt mir nur die Arbeit ersparen, in der dvbapi alle einzelnen Modulkanäle auf I: zu setzen......
 
Zurück
Oben