Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aus der Ferne Steuern

toni-eric

Premium
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Hallo

Ich muß längere Zeit ins Krankenhaus und bin daher nicht in der nähe meiner Box.
Das heißt ich müßte sie vom Handy steuern können.
Gibt es da die eine möglichkeit dafür.
mfg toni-eric
 
VPN aufm Handy nach Hause einrichten und dann einfach am Handy das webif von oscam aufrufen.
 
oder per Dyn,
dazu muss aber der WebIF Port im Router freigegeben werden
 
Eine DynDns ist dafür immer erforderlich.
Evtl. schreibt du uns mal, was bei dir schon alles vorliegt.
VPN wäre die sicherste Methode und hätte den Vorteil, dass du auch noch weitere Geräte problmelos bedienen könntest.

Edit:
Evtl. könnte das noch entsprechend verschoben werden, denn mit Sky hat das Gnaze nichts zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

falls Besitzer einer Fritzbox,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf SmartFone installieren und Du bist zu Hause.

HF
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe DynDns denn ich Teile ich habe eine unverheiratete v15 die ab und zu verlängert werden muß

Ich komme von außerhalb auf meine box nur nicht ins oscam
 
Hi

wenn Du auf Box kommst, dann gib es da zu :port von OScam und gut ...

HF
 
natürlich müsste auch httpallowed in der oscam.conf angepasst werden,
bzw httpdyndns .... je nach dem wie man von außen verbindet

der WebIF Port ist im Router offen?
 
Hi

ja, es ist so .. es fängt an mit,
Grundkenntnissen

aber wenn er schon, AUF der Box ist, passt wohl, die IP oder ?

HF
 
hast du jetzt den WebIF Port im Router offen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grundkenntnisse sind so das ich cs schon viele Jahre mache aber ich auch immer vor Ort war und ich es Krankheitsbedingt aus der Ferne steuern muß
 
Hi

falls er die Box so offen hat , dann ist es 8888
was sonst ... leider

HF
 
Zurück
Oben