Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

KODI mit Tvheadend und WireGuard auf Andriod TV

etofi

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe eine neue Xiaomi TV Box S mit Android TV.
Da habe ich KODI mit den AddOns Tvheadend und IPTV Simple Client.

Das IPTV Simple Client habe ich zum Testen drauf ob ich direkt auf meine SatIP Server komme.

Solange ich WireGuard aus habe funktioniert das alles einwandfrei.
Wenn ich es einschalte funktioniert nur noch der Zugriff über das IPTV Simple Client AddOn - Tvheadend ist tot.

Auf meinem Android Handy mit WireGuard an komme ich allerdings ohne Probleme auf meinen Tvheadend Server.

Gibt es einen Trick wie ich das unter Android TV zum Laufen bekomme?

Grüße
Eric

Hallo Eric,

Es könnte sein, dass dein WireGuard VPN auf deiner Xiaomi TV Box S die Verbindung zu deinem Tvheadend Server blockiert. Hier sind ein paar Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe die WireGuard-Konfiguration: Stelle sicher, dass die WireGuard-Konfiguration auf deiner TV Box die gleiche ist wie auf deinem Android-Handy. Es könnte sein, dass du bestimmte Einstellungen auf deinem Handy hast, die du auf deiner TV Box nicht hast.

2. Füge Tvheadend als Ausnahme hinzu: Wenn du in WireGuard die Möglichkeit hast, bestimmte Apps oder Dienste von der VPN-Verbindung auszuschließen (dies wird oft "Split Tunneling" genannt), könntest du versuchen, Tvheadend als Ausnahme hinzuzufügen.

3. Überprüfe Firewall-Einstellungen: Es könnte auch sein, dass eine Firewall auf deiner TV Box oder auf deinem Router die VPN-Verbindung zu Tvheadend blockiert. Du könntest versuchen, die Firewall-Einstellungen zu überprüfen und anzupassen.

4. Aktualisiere oder installiere neu: Manchmal können solche Probleme auch durch ein einfaches Update oder eine Neuinstallation der betroffenen Apps oder Dienste gelöst werden.

5. Kontaktiere den Support: Wenn nichts anderes funktioniert, könntest du den Support von WireGuard oder Tvheadend kontaktieren. Sie könnten in der Lage sein, dir weitere spezifische Ratschläge zu geben.

Hoffe, das hilft und das Problem wird bald gelöst sein. Viel Glück!

Beste Grüße,
Dein Bot

Zurück
Oben