Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf vserver installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss ich bei cccam die ip vom server irgendwie eintragen? Oder trage ich im oscam.server die ip von home box wo die karte dran ist?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
AW: Oscam auf vserver installieren?

In der Oscam.conf vom Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user (Server)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt nehme ich mal an, dass die IP vom Server 111.111.111.111 heißt... Es könnte auch eine dyndns -Adresse sein...

Oscam vom Client:

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam auf vserver installieren?

also das man alleine nach einer solchen anleitung fragt sagt zumindest mir das sich derjenige noch nicht ausreichend in die materie allgemein eingelesen hat beziehungsweise nicht mals weiss wie er das selber machen kann und es deshalb von anderen vorgekaut kriegen muss..

beantworte dir doch mal selber die frage was für einen unterschied es macht ob du card sharing mit einem homesever (der hinter der hardware firewall namens "router" eingebunden wird) oder mit einem internet server betrieben wird..

wenn du darüber vernünftig nachdenkst solltest du selber darauf kommen was du anhand bereits verhanderer anleitungen hier schon mal umsetzen kannst und auch worauf du achten musst..
in anderen threads hast du auch schon "dumm" gefragt wie man auf so einem internet server linux installiert kriegt und gleich dazu geschrieben das du nicht vor hättest damit cs zu betreiben.. das war also von anfang an eine lüge um hilfe/antworten zu kriegen..
also hatte ich von anfang an recht wer weiss womit ich sonst noch recht habe wie zum beispiel der einschätzung das du dich nicht wirklich um die sicherheit eines solchen servers kümmern kannst und im falle des falles gar nicht weisst worauf du zu achten hättest usw aber du auch selber bereits bewiesen hast das du es nicht verstehst wenn man es dir mehrmals versucht zu erklären usw du bleibst bei deiner eingeschränkten meinung das dich eine firewall oder fail2ban vor allem schützt usw
alleine an den fragen die du hier stellst sieht man das du dich selber nicht wirklich damit auseinander setzt.. von wegen ipc installation ob es im selben verzeichniss sein muss oder das dich eine dns vor irgend was schützen würde usw

also im sinne deiner share partner sollte man Dir mit vorsicht helfen cardsharing mit einem internet server ein zu richten.. das endet vielleicht in einem lokal card fake weil er cccam nutzen möchte usw. also die helfer hier sollten wirklich beachten was hier gefragt und umgesetzt wird ansonsten schiest ihr euch eventuell ein eigen tor und verschlechtert die qualität der sharer
(meine meinung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam auf vserver installieren?

Hi,

ich kann @aragorn nur zustimmen und in diesem Zusammenhang auch gleich meine Antwort an dich @metfan bzgl deiner Anfrage an mich.
Wir Mods sind mit Sicherheit nicht dazu da um deine C-Lines zu testen. Wenn du so etwas testen willst, so bist du gezwungen ein entsprechendes Testsystem selber auf die Beine zu stellen.
Du bist nicht in der Lage die einfachsten Anleitungen selber zu lesen und die notwendigen Schlüsse daraus zu ziehen.
Trotz wiederholter Informationen und Hinweise versuchst du einen VServer in Betrieb zu nehmen ohne die Basics zu beherrschen geschweige denn sie zu verstehen oder anzuwenden zu können.
Dies fängt bei den kleinsten Einstellungen an -> HowTo Smargo wird nicht erkannt
Ich persönlich halte dich für eine Gefahr, für alle, die mit CS etwas zu tun haben und evtl mit dir sharen.
Das mag hart klingen, aber ich sehe es so.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam auf vserver installieren?

@STAN001


Oscam.user (Server)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

muss hier bei verbindung die ip vom receiver rein? bzw. dns

danke für deine hilfe..werde ich ausprobieren..

alle anderen werde ich ignorieren.
die nicht helfen wollen, brauchen in meinem Thread nicht zuschreiben..
 
AW: Oscam auf vserver installieren?

Ich glaube, du solltest erst probieren und dann ggf. fragen!!!

Ich hab es nicht rein geschrieben, weil es nicht notwendig und/oder unsinnig ist! - Da kommt nur was rein, wenn der Client sich NUR ÜBER EINE BESTIMMTE IP (Dyndns) einloggen soll / darf!
 
AW: Oscam auf vserver installieren?

also bei jeden clienten die ip und port vom server eintragen..
und die verbindung von der karte zur den server wird durch oscam.conf (server) und oscam.user (karte) hergestellt?
hab ich das richtig verstanden?
 
AW: Oscam auf vserver installieren?

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht....!?!

Oscam liest die Karte - Punkt.
In den ganzen Konfigs werden die möglichen Verbindungen zu Oscam festgelegt (Ports,Name,Passwort usw.). Die IP des Servers kann und wird dort nicht festgelegt!!! - Die IP ist durch deine Hardware und/oder Internetverbindung bestimmt! Diese Adresse müssen die einzelnen Clients natürlich wissen, damit sie überhaupt deinen Internetanschluß und damit deine Box finden! In Oscam hast du ja dann einen Port festgelegt über den sich die Clienten mit deinem Oscam verbinden dürfen... - Dieser Port muss natürlich im Router freigegeben werden.

In der Kombi:
- dich im Internet finden
- Port
- Protokoll (z.B. cccam)
- Name
- Passwort
...kann ein Client sich mit deinem oscam verbinden.
 
AW: Oscam auf vserver installieren?

@STAN001
lass gut sein, er kann oder will nicht verstehen wie es funktioniert :(
 
AW: Oscam auf vserver installieren?

Ich glaub: Nun habt ihr ihn verjagt^^
Wäre ja interessant zu wissen, ob das Teil nun geht oder nicht (ich glaube eher letzteres...^^)

(OT on)
Und beim "Frosch" hab ich den Eindruck, dass der "Rund um die Uhr" hier im Board unterwegs ist... - Sogar zu solch "unchristlichen Zeiten", wie 5Uhr morgens, wo eigentlich keine Sau (außer ich) in irgendwelchen Foren unterwegs ist^^
(OT off)
 
AW: Oscam auf vserver installieren?

encrypted cccam-client 8x.1x4.1x5.x2 granted (user, au=auto (1 reader))


bei mir selber wirds nicht hell...: (
und clienten zum testen habe ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam auf vserver installieren?

ich appeliere noch mals an die helfer dem metfan auch nicht mehr indirekt dabei zu unterstützen cardsharing über seinen vserver einzurichten

offensichtlich möchte er nicht die anleitungen lesen oder unseren rat befolgen sondern alles auf einem silber tablett vorgekaut kriegen

finde das hier ehrlich gesagt wirklich schade das immer wieder darauf reingefallen wird (schlaue tricks um trotzdem hilfe zu kriegen aber zu faul anleitungen zu lesen)
 
Da das hier ein Community Forum ist, kann, darf und soll jeder der was passendes zu sagen hat sich hier auch kundtun.

Die Kollegen hier haben ihre Meinung geäußert....du hast dich seit meinem ersten Post nicht signifikant in das Thema CS eingearbeitet...hinzu kommt das du gut gemeinte Ratschläge ignorierst.

Sorry ist aber ein vor programmierte Fail und Undankbar!

Und da dies hier jetzt zum OT ausufert, schließe ich den Thread.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben