Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

Super, Danke. Werde uch gleich versuchen wenn uch Zuhause bin.
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, danke für eure Hilfe, haut fast alles hin.
Fehlt nur mehr das die 2 reader zugeordnet bleiben. Bei meinem alten System war das über UDEV realisiert, wie könnte das denn bei der Synology funktionieren???

Danke
 
@rich500

schau mal hier rein , ich hab es schon beschriben

oder hier
 
Danke für die rasche Antwort. Aber wo kann ich das "/etc/udev/rules.d/52-usbadapter.rules" finden, wenn ich mich mit WinSCP einlogge.
Sorry bin da leider nicht so gut unterwegs.
Oder muß das erst erstellt werden?
 
so, habe oscam am laufen, beide reader funktionieren auch, aber bis ich das geschafft habe.
sch*** die wand an, bis ich gerafft habe, das man die synology neu starten muß, nachdem man die reader angesteckt hat.
tipp an alle, immer alles neu starten nach installation.

das hat mich nerven gekostet....

jetzt noch eine frage, geht das nas nur schlafen, wenn man die logfiles auf einen usb stick schreibt?
 
Das nach dem Anstecken der Reader, bei Änderungen im Reader speziell bei den mhz Einstellungen usw. die gesamte Kiste neu zu starten ist und nicht nur oscam, steht im oscam Bereich gefühlt in jedem zweiten Thread.
Daher ist es m.E. sinnvoller auch dort zu lesen und bei Problemen auch dort einen neuen Thread zu erstellen.

Das erspart i.d.R. viel Zeit und Nerven.
 
Also ich habe im MP-TV-Server einen Ordner der DS als Laufwerk gemappt.
So geht die DS immer an, wenn auch der TV-Server an ist.
Wenn Du von extern auf den Oscam (DS) willst, mußt du (wenn Fritzbox vorhanden) in der Fritzbox das Wecken bei Zugriff von extern und Portweiterleitung auf deine IP der DS aktivieren.
Funktioniert beides sehr gut, wenn DS nicht benötigt wird geht sie schlafen.
 
In Mikroschritten komme ich auch weiter. OSCAM ist auf der Synology DS413j installiert und die Easymouse 2 Premium kommt morgen. Dann installiere ich den USB Treiber.
Fehlt noch der OSCAM Client in Verbindung mit dem TV-Server von Mediaportal. Hat da jemand die richtigen Dateien?
 
@LennyW
Warum einfach wen's auch kompliziert geht.
Warum nicht einfach einen E²-Receiver nehmen und da alles vom Feed laden und fertig.

MfG
 
@Derek Buegel: 1. Ich kenne mich damit gar nicht aus. 2. Preis für neuen Receiver. 3. Zusätzliches Gerät, den Media-PC brauche ich ohenhin für DVD, Blueray, Musik, Web-Radio... E2 Receiver wäre die letzte Version wenn ich das nicht anders hinbekomme.

MfG

Wo kann ich einstellen, dass die EMM geblockt aber aufgezeichnet werden. Das brauche ich zwingend bevor ich meine V13 in den Reader stecke.
LG LennyW
 
Blocken und speichern im Reader.
blockemm-x = 1
saveemm-x = 1
Das x steht für die Art des EMM (global, unique, ...)
Der Speicherort wird in der conf unter global eingestellt.
Grundsätzlich kann man sagen, oscam.conf steht für die oscam-Systemeinstellungen, oscam.server für die Karten-/Proxyeinstellungen und oscam.user (man glaubt es kaum) für die Usereinstellungen.
Was jeder Parameter bedeutet, steht im Wiki.
Um direkt vom oscam-WI ins Wiki geleitet zu werden, muss der Parameter "httphelplang" auf de für deutsch oder en für englisch gesetzt werde.

Und viel mehr ist nicht dran.

MfG
 
Hallo!
Mit den folgenden Einstellungen sollte meine V13 in einer Easymouse doch zumindest sicher vor Pairing sein, oder?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

In der Config habe ich erstmal nichts geändert. Muss ich den Speicherort für die EMM noch gesondert eintragen? Wenn ja, in welcher Sektion?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@egon40: Wo im TV-Server hast Du einen Ordner auf der DS gemappt. Kannst Du mir dazu evtl. einen Screeshot schicken?
 
So kommen zumindest keine Emm von alleine auf die Karte, sondern nur die, die du schreibst!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe gerade meine V13 in die Easymouse gesteckt und die Karte wird auch erkannt. Es gibt aber eine Fehlermeldung am Ende des Log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich wollte erstmal sehen, ob ich den Server ans Laufen bekomme, bevor ich mich um die Clients kümmere. Oder geht das so nicht?
Was ist error 22?
 
Zurück
Oben