Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Synology und Easymouse per USB

Kann mir einer bei den Speicher Einstellungen der Oscam helfen? Hab ne DS116 mit Oscam....läuft soweit aber irgendwie läuft der Speicher voll....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bei Memory Info....die Zeile meine ich da bei Free: das wird vom Start an immer weniger.....


Könnte da ein USB Stick Abhilfe schaffen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin moin,
so lange hatte ich Oscam nicht auf der DS zu laufen gehabt, bin wieder auf Freetz zurück.
Auf jeden Fall hilft ein USB-Stick wegen dem Zugriff auf die Logfiles.
Sonst werden bei jedem Schreibzugriff auf Oscam die Festplatten geweckt.
Ich denke auch, daß man Oscam komplett auf dem USB-Stick laufen lassen kann - was dann aber den Stick bald killen wird.
Vielleicht hast du auch zu viele Optionen bei den Logfiles aktiviert?
 
Ich komme jetzt auch nicht mehr weiter :(

OSCam läuft bei mir, jetzt will ich noch meinen Reader zum Laufen bekommen. Aber irgendwie möchte dieser nicht.
USB Paket ist installiert, Readernummer angepasst.
Hatte bisher auf dem Server diese Zeile drin z.B.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und habe eine neue Datei erstellt: lib/udev/rules.d/52-usbadapter.rules CHMOD 755


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider wird READER DEVICE ERROR ausgegeben.

Danke für einen Tip
 
So, habe jetzt erst mal die udev Regeln nach hinten gestellt und meinen Reader den Pfad in der config angepasst /dev/ttyUSB0 im Verzeichnis .

USB-Port wird auch gefunden:
ls /dev/ttyUSB*
/dev/ttyUSB0

Der Reader auch: Bus 001 Device 002: ID 0403:6001 Future Technology Devices International, Ltd FT232 USB-Serial (UART) IC

USB Paket ist installiert, brauche ich noch PCSC-Lite ?

Danke für einen Tip
 
Servus,
Ziehe grad meine oscam vom alten NAS QNAP zu einer Synology DS216+II um... geht ja alles locker flockig mit dem Paket Installer.
Jedoch war auf meiner QNAP oscam auf einem usb stick damit die festplatten bissl schlafen können ;-)
Hier wird aber nur erwähnt das man die logs auf nen usb stick schreiben lassen soll vermutlich ja dann auch die emms wenn ich richtig liege.
Aber kann man nicht oscam komplett auf nen USB stick laufen lassen? Oder versetzt es die HDD auch in ruhe Modus wenn ich nur die config files und binarys auf der HDD lasse?
 
ich loge nichts , und die emms gehen direkt auf meine karten , ich hab keine sky karte

du kanst aber im oscam den speicherort für die logs auf den usb auslagern , das solte kein problem sein
 
Zurück
Oben