Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCam auf qnap - wird Standby verhindert?

SwitzCH

Hacker
Registriert
20. Juli 2010
Beiträge
357
Reaktionspunkte
66
Punkte
88
Hallo,<br>
<br>
ich habe eine kurze und knappe Frage, verhindert OSCam auf einem qnap (Nas) den Standby Betrieb oder kann man CS betreiben und die Festplatten / NAS gehen in Standby?<br>
<br>
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Qnap geht nicht in Standby. Man kann unter Enegieeinstellungen verhindern, dass die Festplatten in Standy versetzt werden.
 
Momentan habe ich Standby der Festplatten aktiviert. Dies ist von mir auf Grund vom Energieverbrauch auf gewünscht.


Interpretiere ich es richtig, dass man das qnap mit einem OSCam CS Server nicht mehr in den Standby gefahren werden kann?

Verhindern möchte ich Standby ja nicht, fraglich nur, ob Standby überhaupt noch funktioniert oder OSCam ständig die HDDs benötigt zum Cachen z.B.?


Weil wenn Standby nicht möglich ist, dann wäre es energetisch sinnvoller einen eine Fritzbox als CS zu nehmen und den qnap als Fileserver separat laufen zu lassen?

qnap Standby: 10W (ca.)
Fritzbox CS: 5W
= 15W

qnap Betriebsmodus: 22W (ca.)
 
die software in solchen FTP servers ( nicht nur qnap ) wird auf der interne festplatte instaliert , die FTP server boten draus und benutzen die HDD zum daten austausch

wenn du jetzt oscam , cccam oder ergend was anderes instaliererst , kommt es auch auf die festplatte drauf , dann wird die festplatte nicht mehr schlafen gehen

im internem speicher der FTP servers ist nicht möglich ergend etwas nachzu instaliren , du must es auf die HDD drauf balern

also ganz einfache antwort , es ist möglich im einem FTP server , oscam , cccam , scam usw. zu instaliren , die HDD geht aber nie mehr schlafen
 
Damit stirbt für mich das Projekt qnap als OSCam Server :)

Macht ja keinen Sinn. Dann lieber 2 Geräte verwenden und im Endeffekt Energie sparen.
 
Zurück
Oben