Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Neuling mit Gigablue uhd quad 4k

Nemo1983

Ist oft hier
Registriert
5. März 2008
Beiträge
135
Reaktionspunkte
11
Punkte
38
Ort
Austria
Hallo,
ich habe aktuell eine Dreambox 800hd und habe diese Box jetzt von einem Bekannten geschenkt bekommen...
Ich bitte um ein paar Infos, was die Unterschiede gegenüber meiner alten dream von der Bedienung etc. ist - hinsichtlich Kommunikation mit pc etc.

Welches Image ist das beste? Brauche oscam und möchte ORF Karte local betreiben. Freue mich über Infos/Tipps.
Ist es eigentlich auch möglich übers Internet mit der Box zu schauen- also z.b. mit dem Handy unterwegs?
Achja, weiß zufällig jemand ob der Standby Verbrauch der neuen Box höher ist?
Danke,
LG Nemo
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt kein "das beste Image". Ich bin für OpenATV. Bei 5 Antworten, wirst Du 5 verschiedene Images empfohlen bekommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Je nach Image, einfach den Softcam-Feed installieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja klar.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie bei allen E²-Boxen. im Deepstandby weniger als 1W.

MfG
 
Images sind "Geschmacksache"

Ich nutze OpenATV 6.4 allerdings mit Treibern von Dez. 2019 (weil alle Treiber danach Probleme mit gleichzeitigen Mehrfachstreams haben)

Karten wie ORF oder HD+ laufen problemlos mit Oscar.

Ich nutze die Quad 4K auch als Streaming Server für unterwegs (Handy, Tablett, Papi, FireTV Stick)

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
damit kann man allerdings kein Stream in Netzwerk oder von unterwegs nutzen.
 
Da hast Du natürlich recht.
Ich denke mit 7 - 12W ist man im "normalen" Standby dabei.

MfG
 
Hallo,

habe jetzt Open ATV 6.4 drauf und dann habe ich das

softcamfeed universal 4.6 ipk 2022-01-03​

installiert... - brauche es für ORF und Oscam... - jedoch kann ich dann nicht mehr das Softcam laden:
Grüne Taste drücken > Plugin Manager öffnet sich > nochmal grüne Taste drücken > Plugins herunterladen öffnet sich >
zum Reiter softcams gehen und OK drücken > hier dann die gewünschte softcam runterladen > Menu verlassen
Softcam starten
Blaue Taste drücken > zu Softcam gehen > zu Softcam-Einrichten gehen und OK Taste drücken >
Bei Softcam auswählen die installierte Softcam auswählen und bei Softcam neu starten die OK Taste drücken > Menu verlassen
Unter etc/tuxbox/config wird dann ein Ordner erstellt, der so heißt wie die installierte Oscam und darin befinden sich die Oscam Dateien.

das funktioniert nicht... - bei der grünen Taste kommt kein Plugin-Manager... :-(

Kann mir da jemand helfen?
Danke,
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh über Menue - Erweiterungen. Ist nur ein anderer Weg. Das Ziel ist das Selbe.

MfG
 
Hallo nochmals,
habe jetzt folgendes drauf:
OpenATV 6.4
Oscam über das Menü geladen (Stable 11581 ipv4 geladen) und mit den Oscam Files meiner Dreambox überschrieben.
ORF über internen Reader blieb jedoch dunkel
Oscam s-mod nachinstalliert, aber ORF bleibt noch immer dunkel.

im Oscam 11581 habe ich folgendes eingestellt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit Mhz und Cardmhz habe ich aktuell rausgenommen, da ich nicht weiß ob das bei der Gigablue auch passt...
Welchen internen Reader soll ich nehmen? Oben oder unten? Sind ja zwei? Card muss so eingelegt werden, dass der Chip nach unten zeigt oder?
Soll ich eher das mod wieder deinstallieren und den Reader richtig konfigurieren?

Log-File:
Kann mir jemand helfen? Danke LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben