Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Qnap Oscam Icam

bigeddy51

Ist oft hier
Registriert
17. September 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
19
Punkte
38
Hey Leute,
ich plane meinen alten Igel als Server einzustampfen und alles auf meinem neuen QNAP TS 453 laufen zu lassen.
Ich kann zwar die aktuelle OScam R11715 installieren, es ist aber nicht die Version. Ich benötige die OscamIcam.
Woher kann ich für das NAS die richtige OscamIcam bekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte das die Clients dann nur mit einer normalen Oscam betrieben werden können und das NAS die CPU Rechenleistung zur Verfügung stellt.
 
Das kannst du machen wenn du alte Receiver haben die nicht genug Leistung haben. Man kann grob sagen das alle Mipsel Receiver mit 2x750Mhz ICAM packen. Bei 4k Receivern brauchst du dir keine Sorgen machen. Ansonsten wie @Kind regards schon geschrieben hat, benötigen nur die Clienten eine ICAM OSCam. Auf den Server kann eine ohne EMU laufen.
Hast du wirklich so alte Receiver oder hast du das einfach nur falsch verstanden?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dann passiert was ? klär uns bitte einmal auf, wo die alten Reciver dann das Bild her bekommen bzw. wie du das ICam --> CW nach der Runde aus dem Streamrelay an diese weiter gibst, damit dann was hell wird. Wenn das so einfach wäre, dann würde man sich die Runde mit dem Streamrelay bestimmt sparen. Oder ich habe das einfach falsch verstanden.;)
 
Das Thema wird hier ob Post 9 behandelt:
 
@el_malto ich denke da habe ich wohl etwas mehr oder weniger falsch verstanden. Ich dachte mir das ich es dadruch etwas erleichtern könnte.
Scheint wohl nicht der Fall zu sein. Mein älteste Receiver wäre bei mir eine VU Solo² der Rest sind alles VU 4k Boxen. Dafür reicht es auch. Danke dir für den Verweis auf einen anderen Theard.
 
Die Solo2 müsste genug Leistung haben. Also würde ich auf der QNAP einfach eine normale OSCam Version laufen lassen und auf den Clienten eine OSCam mit ICAM und jeder Client arbeitet für sich. Also das klassische CS machen.
 
Zurück
Oben