Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM auf QNAP SS-439 Pro

&nbsp

Ist oft hier
Registriert
6. Juli 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
22
Punkte
48
Hallo in die Runde,

ich habe mit meinem folgenden Setup leider eine Frage, bei der ich auf eurer Wissen baue.

Setup:
- QNAP SS-439 Pro als Server mit QTS 4.0.2 (zugegeben etwas alt aber "never change a running system!" :))
- OSCam (1.20 build 8115 auch hier: ziemlich alt)
- 2x D02 Karten sky/KD

Problem:
Zunächst mal: CS läuft absolut problemlos! Auch aktuell! Es geht mir vielmehr darum, dass die CardReader seit kurzer Zeit die Karten als "(no entitlements)" anzeigen. Es wird aber dennoch CARDOK angezeigt. Die EMMs werden korrekt geschrieben, sonst würde die Karte wohl schon längst keine ECMs mehr liefern. Gehe ich in die Übersicht eines CardReaders, dann sehe ich, dass alle entitlements ab dem 1.1.2017 abgelaufen sind (zumindest laut Anzeige, siehe angehängten Screenshot!). Dies scheint aber nicht korrekt zu sein.
Habe ich eine zu alte OSCam Version am laufen? Hat KD etwas umgestellt, das die alte Version nicht mehr kapiert? Bin etwas ratlos, da alles geht wie bisher!

Falls ich unpdaten sollte: Kann mir jemand sagen, wo ich eine recht neue OSCam binary für intel (libusb) finde?

Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus!
Schöne Grüße,  
 

Anhänge

  • xjmwsdsd.gif
    xjmwsdsd.gif
    125,8 KB · Aufrufe: 6
hi,
das phänomen ist glaube ich bei den Karten normal, gab paar Threads irgendwo zu,
hast du schon mal probiert dir eine Freischaltung zu senden? ging bei der S02 damals wenn die Entis nicht mehr angezeigt wurden
 
Zurück
Oben