Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst oscam auf dream 900 aufspielen und zum Laufen bekommen

Wilder

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2011
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
nicht weit von dort, wo Werder spielt!!!
Moin zusammen,

ich habe hier viel gelesen und bin leider immer verwirrter geworden.
Ich habe eine Dream 900 und möchte erneut DCC2 draufspielen und zum Laufen bringen.
Leider sind meine technischen Fähigkeiten sehr limitiert.:mad:

Als ich die Box erwarb, hatte mir der Verkäufer alles eingerichtet. Dann aber konnte ich nichts mehr empfangen und beim Flaschen hatte sie sich aufgehängt.

Dank der netten Mitglieder hier im Forum, läuft "normales" TV wenigsten wieder.

Wahrscheinlich benötigte ihr mehr Infos. Dann sagt welche.

Gruß Wilder
 
im Titel willst du OSCAM installieren, im Post sprichst du von DCC2?

Welches Image läuft auf der DM900?

siehe Menü/Informationen/Über
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Da siehst Du, wie wenig ich davon verstehe, bin aber gewillt zu lernen.
Dream OS: 4.3.2r14-2020-12-02
Image: Experimental 2020-11-13
Tuner A1: SI2166D

Also ich will das Programm zur Entschlüsselung von Sky usw. wieder draufspielen, da es plötzlich nicht mehr funktioniert hat und ich nicht weiß, wie ich es reaktivieren kann.
 
also wenn du sky schauen wilst , brauchst nicht weiter machen , sky ist derzeit dicht und funktioniert NUR über orginal Sky Hardware

du kanst oscam usw. nachinstalieren , hast aber orginal image , nim Newenigma2 und da ist schon oscam drinne , kanst mit der fernbedinung ein und aus schalten , sky wird aber dammit sovieso nicht hell
 
Der Tuner ist ein dual SAT FBC Tuner. Du willst YKS entschlüsseln. Hast du eine eigene Karte mit Modul?

Für dich, einfach gesagt, zur Klarstellung:
DCC ist ein FTP/Telnet-Client, damit kannst du Dateien verschieben und Befehle ausführen.
OSCAM ist ein EMU für Cardsharing bzw. ein Reader für Smartkarten.

Das sind zwei unterschiedliche Anwendungsgebiete.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, eine Karte habe ich in der Dream nicht. In der Zeile unter den Programminformationen lief immer was, so dass ich davon ausgehe, dass es der Server war. Was war/ ist das.
Und kannst du mir sagen, wo ich eine Erklärung finde, das ich mit den richtigen Begriffen arbeite, vielleicht mit Hinweis, was was macht.
 
du hast eine reciver gekauft mit ilegalen zuganz zu einem server , in dem moment wo du den recivier neu geflesht hast , sind die ilegalen zugangs dateien gelöscht , du kanst sie nicht mehr widerherstellen

jetzt ist die box orginal ohne irgend welche fremden zugänge , und wir in DEB helfen nicht leuten die solche angebotte beanspruchen , wende dich bitte an den jenigen wo du bezahlt hast
 
Du kannst nix machen, YKS ist platt atm.

An deiner Stelle würde ich mal im NewNigma2-Forum nachlesen und das NN²-Image installieren.
Dort gibt es eine verständliche Anleitung auch für Newbies.
 
Zurück
Oben