Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

DM 900 UHD: Hab mehrere Oscam installiert, bekomme aber keins zum laufen.

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
habe meine alte 500er durch eine neue 900 UHD ersetzt. Da ich sie im Homesharing benutzen will, habe ich auf der Box mit das Image "newnigma2-deb-daily-oe2-5-dm900-30_09_2017-tar-xz.3210" aufgespielt.

Hab mehrere Oscam installiert, bekomme aber keins zum laufen. Die Werte hab ich auch configuriert.

SoftCamControl hab ich auch schon versucht, erscheint zwar alles ... aber werden keine Werte angezeigt.

Gibt es evtl. ein Image wo schon Oscam installiert ist?

gibt es evtl. eine HowTo zur DM 900 ?

vielen Dank im vorraus
 
so wie ich es verstanden habe sind die vorinstalliert. Hab die auch nach dem einspielen von der Box aus installieren lassen, die Oscam User und Server Daten eingefügt. Aber läuft nicht.

Könntest du die Vorgehensweise schildern ? Ich bin mir sicher dass ich irgendwo ein Fehler mache
 
Blaue Taste drücken > Newnigma2 Services > EMU Menu > Camds hinzufügen/entfernen

Wo hast du die oscam.configs denn eingetragen.
 
Sollte richtig sein. Welche Oscam nutzt du denn nun?
oscam.config, oscam.server und oscam.user mal in Spoiler posten.
 
bin im moment auf der Arbeit. werde dies heute mittag tun.
Ich hab als erstes die Oscam die in dem Image war installiert und ausprobiert. Danach die SoftCamControl... beides bekomm ich nicht zum laufen.

Problem gelöst,
lag an den Einstellungen vom internen Oscam vom Image.
Läuft jetzt alles, vielen Dank nochmal

Gruß Futuro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben