Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam will einfach nicht laufen

Hi,
leider fällt mir auch nix mehr dazu ein.
Keine Ahnung warum aus 1838@000000 am Client ein 1838@000401 am Server wird.

Ich würde es evtl mal mit einem anderen Protokoll versuchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ändern in

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der Reader auf dem Client dann so


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hm,

also das mit dem Protokoll muss ja gehen bzw. kann ja nicht daran liegen da es ja vorher funktioniert hat. Mal sehen ob es noch andere gibt die hier Helfen können. Danke für die Hilfe!!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie kommst du darauf? Wie du selber sagtest hast du die binary der Oscam getauscht, somit hast du eine komplett neue Sachlage. Mal das Protokoll umzustellen ist nun wahrlich kein Akt,
zumal @janni1 dir schon alles bereitgelegt hat. Manche Oscam Versionen arbeiten zeitweise schon mal ungern mit gewissen Protokollen. Da Newcamd wohl eher seltener eingesetzt wird fällt das auch nicht gleich auf.
 
Hi,

ok mach ich nachher mal und berichte. Danke

Hi,

ok mach ich nachher mal und berichte. Danke

Edit:

Kacke man das läuft!!! Jetzt sach mal wie soll man denn da durchblicken?? Nirgends steht das bei "der" neuen Version von Oscam newcamd nicht mehr funzt..unfassbar..

Danke euch!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ach auch kein Thema, machen wir halt mit Newcamd weiter ;)
Vielleicht finden wir ja so den Fehler.

also bitte mal folgendes rot markierte entfernen/ändern.
am Server

oscam.conf
[newcamd]
port = port@1838:000401,000000,001103
key = xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

oscam.server
caid = 1838
ident = 1838:000000,000401,001103
ecmwhitelist = 1838:92


oscam.user
caid = 1838
#ident = 1838:000401


Client
oscam.dvbapi
P: 1838
I: 0
danach bitte ein Log von beiden ab Start bis zur Anfrage
 
Hi,

ich greife gerade per Fernwartung auf Server und Client zu kann also nicht sagen ob es flüssig läuft. Nach ca 5min kommt dann dieses hier im Log mit cccam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Edit:

So Janni, mit den letzten Änderungen mit Newcamd die du gepostet hast läuft es nun auch damit. Bild ist auf dem Clienten da.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigBabba75
Welche Protokolle unterstützt werden steht schon in der Info der Oscam drin, allein ist das auch keine Garantie das es fehlerfrei funzt. Da es wohl immer noch Probleme gibt würde ich an deiner Stelle die bin auch noch mal wechseln. Da deine Probleme mit dem Update auf eine neue Version begannen solltest du dich in Zukunft auch mal hinterfragen ob es immer die neueste Version sein muss.
Wenn man sich für ein Update entscheidet ist eigentlich auch eine Sicherung der alten Version Pflicht. Das erspart mit Sicherheit einiges an Stress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas scheint da noch immer nicht zu stimmen, wenn ich nachher zu Hause bin kann ich auch noch mal die Binary tauschen. Folgendes Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Verbindung wurde von der Gegenstelle getrennt und konnte eine Weile nicht wieder aufgebaut werden. Die Dyn war nicht erreichbar.
Deutet sehr auf Netzwerkprobleme hin.
Wie sind der Server und der Client an's Netz angebunden (wlan, dlan, lan)?
 
Hmmmm, je mehr ich darüber nachdenke...es war ja so das ich überhaupt angefangen habe an der Binary zu Schrauben weil ich nach gewisser Zeit die Karte mit Oscam freischalten musste..lief nicht Automatisch..Sicherung habe ich nicht gemacht, ok mache ich sonst IMMER kann aber die alte Binary nicht finden. Die Aussetzer "Bild bleibt für ca. 5-15sec stehen " sind mir erst vor kurzem aufgefallen und siehe da ich habe seit ca. 1,5 Wochen ein neues DLAN Paar von Devolo kaufen müssen da die alten Adapter defekt waren. Echt jetzt Probleme mit Dlan?? Wüsste jetzt nicht wie ich das eingrenzen könnte
 
Hi,

kacke man auch mit deaktiviertem Stromsparmodus kommt es vereinzelt zu den langen Abfragewerten und timeouts...die anderen Teile haben recht gut funktioniert aber waren defekt ( gibt es nicht mehr )...jetzt steh ich auf dem Schlauch, Wlan ist keine Option
 
Warum gibst du nicht nur 1838:000000 deinen Clienten?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Die anderen Idents brauch niemand!

Deine User sollten dann ihre oscam.dvbapi so machen (aber nur, wenn es der Share auch nur von Dir kommt).
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle für die Tipps. Ich werde mal, obwohl ich extra Devolo Dlan Adapter genommen habe, andere Dlan Adapter ausprobieren. Es kommt vereinzelt immer mal wieder zu langen Zugriffszeiten. Was aber richtig komishc ist, es scheint so als würde de rClient teilw disconnected. Im Log erscheint dann erst ganz normal
  • 2017/02/20 22:24:23 27C90B54 c (ecm) Wohnzimmer (1838@000000/0000/0070/92:C99844DFFF780D702DA32DE3BAB2DEE8): found (289 ms) by um02 - NatGeo HD
  • danach
  • 2017/02/20 22:24:39 0140EA2D c (newcamd) client connected to xxxxx port
  • client) encrypted newcamd:xxxxx-client ip xxxxxxx granted (Wohnzimmer, au=on (1 reader))
Genau dann hab ich nicht nur Freezer sondern Standbild. was ist das nun???
 
Zurück
Oben