Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam auf Debian x64 lange ECM Zeiten

sparkiie

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Ich habe da mal ein Problem:

Ich nutze seite einigen Jahren eine VMWARE mit Ubuntu 8.x als Oscam Server.

Ich habe bereits mehrfach mit unterschiedlichsten Distributionen versucht den Server mal neu aufzusetzen, allerdings immer mit dem selben Problem. Während bei meiner 'alten' Variante die ECM Zeiten für eine HD01 Karte immer konstant bei ca. 300ms liegt, sind die Zeiten bei den neuen Systemen immer extrem viel länger. Außerdem schwanken diese auch extrem stark. So variieren die Zeiten (obwohl nur ein Benutzer afragt) ständig zwischen 300ms und 1200ms?

Jemand eine Idee dazu?

Hier mal meine Einrichtung der Oscam:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Davon abgesehen ist es eine schlechte Idee Zeitkritische Anwendungen in einer VMware laufen zu lassen.
 
Vielen Dank für den Link!

Leider bekomme ich es nicht eingerichtet. Ich kann die Serial des Readers (Omnikey) nicht auslesen und deshalb funktioniert wohl auch der Rest nicht.
Das mit den Symlinks habe ich schon mehrfach versucht und nicht hinbekommen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Omnikey ist kein FTDI Reader. Da funktioniert das ganze nicht.
Am besten du besorgst dir einen PI, dann hast du solche Probleme nicht mehr.
 
Jetzt habe ich mir extra eine Easymouse 2 besorgt, aber so richtir will die auch nicht.
Wenn ich setserial /dev/ttyUSB0 teste wird
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ausgegeben.

Da sollte doch noch
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
stehen?!

Wenn ich setserial mit spd_cust low_latency über die Konsole eingebe läufts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal neu gestartet? Ging bei mir gestern auch nur nach einem Neustart
 
Habe schon mehrfach neugestartet!

Reicht doch sicher auch wenn ich es in ein Script schreibe und dieses beim booten ausführe?

Habe den Eintrag in den rules angepasst und so passt es:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben