Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als server und port im webif anders???

Richie880

Spezialist
Registriert
13. April 2011
Beiträge
623
Reaktionspunkte
124
Punkte
103
Hallo hab da mal eine frage,

Ich hab ein Dreambox 800se als server und teile mit meinen freunden Sky abo. hab aber da ein Problem.
Ich hab in Oscam.conf ein port aufgemacht für CCcam sagen wir mal 67894 und meine Clints die C-line weitergegeben das so wie das ja üblich ist läuft auch alles super nur das wen ich im webif schaue haben meine clints andere ports als ich freigegeben habe ist das normal?

z.b clint 1 steht im webif das er port 40687

oder hab ich da ein fehler.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

bitte um hilfe und ein schönes neues Jahr wünsche ich euch allen
 
AW: Oscam als server und port im webif anders???

Hi,

ist bei mir auch so!

Denke, das die Ports die dort angezeigt werden, die sind, die der Client selbst als "Antwort-Port" benutzt...

Edit: Client fragt nach Antwort, die er über den angezeigten Port zurück erwartet... - Das ist natürlich unabhängig davon, welchen Port er bei dir benutzen darf...

Gruß
STAN
 
AW: Oscam als server und port im webif anders???

Danke sehr dachte erst mal das ich ein Fehler im Kopf habe :emoticon-0141-whew:

Mfg
 
Zurück
Oben