Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam als Client auf Dream Clone HD800 SE mit Newenigma 3.3.2

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin Moin,

ich habe derzeit das NewEnigma auf meiner Dream Clone 800 HD Se laufen. Dieses Image benutzt default das CCCAM als Clientprotokoll. Da ich Probleme mit dem Update meiner D09 Karte in Richtung Server habe, möchte ich nun auf der Box OSCAM als Client betreiben und CCCAM löschen.


1.) Wie muss ich an die Sache ran gehen? Reicht es die CCCAM.bin / CCCAM.cfg auf der Box via. FTP zu löschen und OScam in die jeweiligen Verzeichnisstrukturen zu kopieren?
2.) Kann ich OSCAM via Plugin irgendwie installieren und auch über die Box konfigurieren? (wie ich gesehen habe, gigt es einen Konfigurator als Tool)


Wie gesagt mir fehlt der Ansatz, wie ich an die Sache ran gehen muss.


Vielen Dan vorab.
 
AW: Oscam als Client auf Dream Clone HD800 SE mit Newenigma 3.3.2

Wieso löschen?

Lade dir Oscam über die Softwareverwaltung runter. Indem du dann Oscam aktiviert, wird cccam automatisch deaktiviert.

Die Oscamdateien die dann benötigt werden, müssten dann eigentlich in /var/tuxbox/config vorhanden sein. Das sind dann deine Dateien die du bearbeiten musst um deine Karte dann in Betrieb zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam als Client auf Dream Clone HD800 SE mit Newenigma 3.3.2

Moin,

das wusste ich nicht. Besten Dank. Hast du irgendwie ein HowTo wie ich dann welche Dateien anfassen muss? Ich meine damit die Dateien in denen ich was konfigurieren muss.
 
AW: Oscam als Client auf Dream Clone HD800 SE mit Newenigma 3.3.2

So ich habe es zum laufen bekommen:

Oscam schickt jetzt brav EMMs und richtung D09 und zaubert mir ein Bild:

Kann vielleicht mal jemand über die *conf Dateien schauen und evtl. sagen wo ich noch das ein oder andere optimieren / drauf verzichten kann?


Zu meinem Aufbau: Ich habe einen eigenen Debian / Oscam Server und möchte mir meiner Dream Clone auf eine D02 und D09 (alles mit HD) zugreifen und diese Karten auch updaten.

Brauche ich zb das WebInf ? Da kann ich doch im Client Mode locker drauf verzichten oder?

Dann denke ich das die oscam.dvbapi (dort ist noch eine S02 und HD02 definiert) und die oscam.services noch auf Kabel angepasst werden muss oder? Warum läuft das auf Kabel totzdem?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Oscam als Client auf Dream Clone HD800 SE mit Newenigma 3.3.2

in deiner oscam.conf kommt mal der betatunnel Eintrag Komplett raus. Da wird kein betatunnel angegeben, den machst nur beim oscam.user. Naja ob du das Webif brauchst oder nicht, bleibt natürlich dir überlassen. Sogesehen ist er bei dir eigentlich nur auf dem Server notwendig, von da aus steuerst ja eigentlich alles. Bezüglich deiner dvbapi, kannst alles rausschmeißen und bei dir nur folgendes setzen:

P: 1722
P: 1834
I: 0

Die services sind ja bei Kabel Deutschland und Sat gleich, bis auf das, das es bei Kabel Deutschland kein SkyWeltExtra Paket gibt, wenn ich mich jetzt nicht irre.
Hier kannst dir mal die passenden services rauskopieren, sind frisch vom 2.7.12, siehe Post #97 im Spoiler

Infos OScam Services (oscam.services) - Seite 10

Und hier die oscam.srvid im Post #22

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?195306-oscam-srvid/page3&p=1499761&viewfull=1#post1499761

Danke hier nochmals an den User masterdj85
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben