Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cruiserhh

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2012
Beiträge
79
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Moin Moin,

ich suche einen Denkanstoß, wie ich vom CCCAM Client auf OSCAM wechseln kann. Reicht es die OCAM Files in die jeweiligen Verzeichnisse zu verschieben und die CCCAM.bin runter zu löschen?


Hat evtl. jemand ein HOW to wie OSCAM als Client bei Neweinigma einbinden kann und auf was ich achten muss? (bsp: wie trage ich die IP vom Shareserver ein etc.)


Sorry fals die Frage dumm ist aber in Sachen OSCAM als Client habe ich keinen Plan.
 
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann Schau doch ein mal in die oscam Ecke/Bereich, da ist dein Vorhaben schon mehrfach beschrieben.

Und ja, du brauchst nur noch oscam über den Feed zu installieren und in dem richtigen Ordner die oscam configs rein zu kopieren.
 
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

Welchen Grund gibt es denn von CCcam auf Oscam zu wechseln?
Davon abgesehen schwirrt irgendwo so ein Converter für die CCcam.cfg zur Oscam-Config rum (cccam2oscam).

EDIT
Gefunden und hinzugefügt:

Obs hilft? Keine Ahnung, selber testen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

??? Mhhh also moment.
OSCam selbst kann doch eh selbst nix dekodieren.
Du brauchst dann schon weiterhin z. B. CCcam.
Oder willst du nen OScam Servier?
 
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

Zum Hintergrund der Aktion: ich habe einen eigenen oscamserver mit einer Sky D02 und KD D09 Karte. Die D02 Karte wird über EMMs upgedatet (von einer DBox2 und Meiner Dream )etc.......bei der KD D09 Karte bekomme ich es aber nicht hin. Nun habe ich bereits oft gelesen das CCCam das nicht bei D09 Karten kann und ich Oscam als Client benötige. Viele User haben Ihre Karten direkt in der Dream etc, ich leider nicht und deshalb soll jetzt dieser Versuch helfen das Updateproblem von KD zu fixen.
 
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

Wobei man sagen muss, dass sich OScam oft einen feuchten Kehricht ums Hops kümmert. Wohl vermutlich der Grund warum viele OScam einsetzen wollen. :)
Moment OScam liest die Karte das ist richtig, aber ich habe es noch nicht hinbekommen, dass es mir nen Bild erhellt ohne das ich auch CCcam am laufen habe oder noch nen anderen Emu.
Wenn du mir sagst wie, da wäre ich dir echt dankbar. Weil bei mir bleibt das Bild schwarz obwohl er die Karte liest ohne einen anderen Emu zu OScam.
 
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

@acer2k
Stichwort DVB-Api, den Rest verrät dir das Oscam-Wiki. ;)
 
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

@cruiserhh

Dies kein Clonespezifisches Problem und du solltest im Fachforum um Rat fragen:

CS Oscam

Danke!
 
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

Hi,

wenn OScam bei dir lokal ohne weitere Cam die Sender nicht erhellt, so fehlt wahrscheinlich in der oscam.conf der Abschnitt [dvbapi] mit dem passendem User in der oscam.user.

Grüße

Kermit
 
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?

Schwupps jupps fehlt.
Momentan nimm ich was auf uns dann werde ich das gleich brav umändern.
Jipieee. Endlich ne Lösung und das durch reiner Zufall das ich hier gesurft hab hehe
 
AW: Hat jemand auf dem Clone Newenigma 2 mit Oscam als Client laufen?


Ich mach hier mal dicht, da es kein Clone Problem ist.
Bitte nutzt den CS Bereich dafür.

IMG Removed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben