Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfig für OSCAM Server und Client Box mit G02 und G09

boeserAbdul

Newbie
Registriert
15. Oktober 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Moin!
Ich versuche jetzt schon seit ca. 1 Woche eine Dreambox 800se als OSCAM Server und einen 800se Clone als Client laufen zu lassen, da ich keine Lust mehr habe ständig die Karten hin und her zu tragen.
Meine Server Konfig sieht wie folgt aus:
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wahrscheinlich habe ich dort unnötige Zeilen, aber auf der Sever-Box funktioniert alles einwandfrei.
Leider bekomme ich es nicht hin, die Client Box richtig zu konfigurieren.

Wie muss die Client Konfig jetzt hierzu aussehen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!
 
AW: Konfig für OSCAM Server und Client Box mit G02 und G09

den Client einfach mit CCcam verbinden und in die cccam.cfg die Cline
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
rein, den Au eintrag für den zweiten Client kannst du rausnehmen, reicht wenn du an der serverbox AU drin hast

kleine Änderung zu den Readers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam neu starten, wenns nicht gehen sollte tue mal den ins7e11 eintrag wieder raus, der versetzt deine karte in den fastmode dadurch werden die
antwortzeiten schneller

oscam.conf auf das Minimum beschrenken, die defaultwerte kriegst du weg indem du den eintrag httpsavefullcfg auf NO oder 0 setzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Konfig für OSCAM Server und Client Box mit G02 und G09

Vielen Dank für deine gute und ausführliche Antwort....

Die oscam.conf habe ich bereinigt... Viel Dank, dafür...!!!
Wie du unten siehst konnte ich deine Änderungsvorschläge für die Reader nur teilweise übernehmen.

Allerdings habe ich leider immer noch kein Bild auf der Client Box.
Übersehe ich irgendetwas?
Hier ist meine aktuelle Konfiguration von der Client Box.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
cccam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Konfig für OSCAM Server und Client Box mit G02 und G09

du hast das falsch verstanden, du benötigst kein oscam auf dem client, nur cccam allein und cccam.cfg
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Konfig für OSCAM Server und Client Box mit G02 und G09

Hi,

Oscam von der Client Box wieder entfernen und nur CCcam installieren.

In der CCcam.cfg trägst Du nun Deine C-Line ein.

C: IPServer Port Name Passwort


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Konfig für OSCAM Server und Client Box mit G02 und G09

Ok... Jetzt habe ich es auch wirklich verstanden!

Vielen Dank für eure Zeit und Mühe!
Funktioniert jetzt alles einwandfrei....
 
Zurück
Oben