Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam aktualliesiert Emm nicht automatisch

eckbert0815

Meister
Registriert
7. Dezember 2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
310
Punkte
123
Ort
Da wo es schön
Hallo, ich habe folgendes Problem!

Es werden bei allen Karten emm geschrieben, jedoch werden die Karten nicht automatisch verlängert,
das passiert nur, wenn ich beim Reader auf die Action refresh Entitlement drücke, früher ging das mal automatisch!
Hat jemand eine Idee?

Ich habe ein Igel mit Oscam #8547 drauf und nur Easymouse2 Kartenleser die an einem USB Hub hängen
4 Karten dran:
1. HD02
2. V14
3: Orf Ice
4. Srg V5.0

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hat keiner eine Idee???
Dann werde ich mal eine ältere oscam Version versuchen?
Nach dem Motto hilf dir selber!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam aktualliesiert Emm nicht automatisch

Hi,

kenne das Problem nicht, aber ich würde als erstes mal eine andere OScam Version ausprobieren.

Grüße

Kermit
 
AW: Oscam aktualliesiert Emm nicht automatisch

Moin Link Removed, habe z.Z. das gleiche Problem wie Du. Habe auch einen Igel, bestückt mit S02 + HD02. Auf dem Igel läuft oscam 8599 super stabil, 1 Client sendet Emm's, aber die Entitlements können nur manuel verlängert werden. Ich werde auch mal ein wenig probieren.
 
AW: Oscam aktualliesiert Emm nicht automatisch

Ich habe bisher keine Lösung gefunden!
Sonst läuft alles tip Top!
liebe Grüsse
 
AW: Oscam aktualliesiert Emm nicht automatisch

Hab jetzt was ausprobiert, hatte das auch das auf meine Sky karte immer nur 1 Unique Emm geschrieben wurde (Igel + Easymouse2 + V14) und dann alle geskipped.
Jetzt habe ich auch die globalen Emm´s zugelassen die sonst geblockt wurden und nach einer halben Stunde wurden schon ausser den globalen 2 unique Emm´s geschrieben.
 
AW: Oscam aktualliesiert Emm nicht automatisch

Also bei mir werden alle Karten verlängert!
Auch die v14 mit den geblockten emm!
Aber ich muss die Reader alle manuell aktualisieren, das ist mein Problem!
liebe Grüsse
 
AW: Oscam aktualliesiert Emm nicht automatisch

verlängert wird meine auch!!
musste nur auch immer den reader aktualisieren!
danach werden die emm´s ja genullt und neu geschrieben, aber egal, hoffe das es bei mir jetzt ohne reader reset läuft, kann erst aber im juni berichten denn biss da ist die aktiv

gruss zurück
 
AW: Oscam aktualliesiert Emm nicht automatisch

Hallo Dodo,

mit Disable und anschliessendem Enable des Readers werden die Entitlements auch neu eingelesen. Die Anzeige der bisher geschriebenen EMMs bleibt bestehen und werden nicht auf Nullgestellt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Oscam aktualliesiert Emm nicht automatisch

Danke Bombadil
habs immer mit dem reset and reload Button gemacht, da immer nur der eine Unique Emm geschrieben wurde und der rest geskipped
 
Zurück
Oben