Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OScam erst nach ca. 2 Minuten hell: Dreambox DVB-S2X MS FBC Twin Tuner ( 8 Demodulatoren )

Egon24

Newbie
Registriert
28. Februar 2011
Beiträge
22
Reaktionspunkte
5
Punkte
23
Hallo, ich habe OScam seit einigen Jahren auf meiner DM7080 am laufen.
Vor einiger Zeit habe ich 2 neue Tuner eingebaut.
Dreambox DVB-S2X MS FBC Twin Tuner ( 8 Demodulatoren )
Gleichzeitig habe ich mein Satsystem auf Unicable umstellt.

Ab diesem Zeitpunkt verhielt sich OScam anders.
Ich habe ein Originalkarte (ORF Ice) für den betreffenden Sender.
Wenn nach dem Einschalten aus Standby der Sender angewählt wird, dauert es ca. 1-2 Minuten bis es hell wird.
Wenn ich nun andere freie Sender schaue und innerhalb von 1-2 Stunden zurück schalte, ist der Sender hell.
Schalte ich aber später auf den Sender zurück, dann dauert es wieder diese 1-2 Minuten bist es hell wird.
Vieleicht hat ja einer von Euch einen Tipp?

Vielen Dank
 
Denke das es daran liegt: 8 Demodulatoren
Durch FBC dauert es länger.
Schalte mal FBC zun Test ab.

 
FBC kann man nicht abschalten. Was du meinst ist FCC von VU+,das schnelles Umschalten durch vortunen ermöglicht.

Schau mal im OSCam Webif,ob das Häkchen bei Keep Alive gesetzt ist.
 
liegt nicht am FBC Tuner und auch nicht am Keep Alive (habe hier FBC Tuner mit Unicable 4xSat und ohne Keep Alive im Einsatz und keine Gedenk Minuten bis zum Empfang)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

was macht die Box in dieser Zeit ?

aber ohne Log ist es schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben