Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Abcom9900HD Sky S02 und HD+

karte läuft in der dreambox perfekt seit Monaten. die steht nen meter entfernt momentan
 
Ahso, nur in dem Abcom nix hell.
In der Dream sofort?
Das verstehe ich nun auch nicht...

Mal ganz krumm gedacht: der Fernseher ist aber mit dem Abcom richtig verbunden?
 
War eine Idee, hat aber nicht geklappt...
Liegt aber IMHO am Abcom, denn oscam rennt und er meldet sich ja auch online und ECM schreibt er auch...
 
kann irgendwie nicht sein. hab schonmal zu dem geschared und das ging auch. jetzt ist er server und es geht nicht
 
*Räusper*

Mach mal in die oscam.user unten drunter:

enable = 1
 
hat auch nichts gebracht. Kann es daran liegen das die oscam version nicht die frischeste ist? Wo krieg ich eine her die auf ner IPBox 9900HD läuft? In der Database war nix passendes. hab 2 probiert
 
Kann ich nicht sagen, kenne die Box nicht.
Wie heißt denn das System?
 
Nutzt mir nix, leider.
Schau mal, so sieht das im oscam ULC aus:
 
so, die sky funzt. war nur das problem das die Ipbox nicht ne dreambox oder Ipbox ist sondern ne duckbox

Nun gehts ans hd+! Ich versuche mich schon stunden, aber krieg meine weisse karte nicht zum laufen. in der dreambox läuft sie mit ccam perfekt ohme besondere einstellungen.

2012/05/21 21:58:18 2AF514C8 r Negotiate sessionkey was not successfull! Please check rsa key and boxkey
2012/05/21 21:58:18 2AF514C8 r card system not supported
2012/05/21 21:58:18 2AF514C8 r card initializing error


Anscheinend braucht oscam die RSA key usw. wie krieg ich die ohne große Umstände raus?
Hab hier ne dream 8000, nen abcom 9900, ne diablowifi und cas zur Verfügung
 
Richtig, für die HD+ ( egal welche ), braucht man RSA- und Boxkey.
Gibt eine Anleitung dafür, wie man das per Scam auslesen kann.
Finde es nicht auf Anhieb, mußt mal google anwerfen...
 
Scherzkeks :ja
Weiße HD+ ( HD01 ) Caid: 1830
Schwarze HD+ ( HD02 ) CAID: 1843

Und nimm einfach mal das n3_ vor den Keys weg, ist seit oscam 4068 oder so, nicht mehr richtig.
 
Zurück
Oben