Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam Abcom9900HD Sky S02 und HD+

SPL_Maniac

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Bai mir funktioniert nix. kein Kanal wird offen, egal was ich probier. Momentan beschränke ich mich schon auf tests mit SKY. Hier mal ein Auszug meiner dateien.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Bitte helft mir. wenn mal etwas funktioniert kann ich ja mal auf was aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aua.

Ist etwas unübersichtlich.

Wenn irgendwas laufen soll, dann wäre mal ein Log hier zu posten.
Damit man sieht, ob die Karte überhaupt erkannt wird.
 
ok, hab grad ins log geschaut die wird nicht erkannt. hab dann mal die karte in den anderen schacht. Trotzdem bleibt alles dunkel auch wenn ich neu starte und das log sagt wieder cannnot open sci0

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suche mal ganz fix in dem Log nach "serial" und lösche den Rest der Zeile dahinter!
Könnte sonst böse Post geben...

Im oberen Teil wird die S02 erkannt!

Der Steckplatz für die Karte, den mal tauschen ( oben gegen unten oder umgekehrt ).
Zur Not mal in meiner Signatur in die Beispiele schauen, es fehlt noch einges an wichtigen Sachen.
Auch ist die Oscam nicht gerade frisch...

In der oscam.server muß drin sein
caid = 1702 #für die S02

Die HD+ kannst Du nicht im Reader für die S02 mit aufmachen: pro Karte ein Reader erstellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit pro karte ein steckplatz ist schon klar. teste momentan ja auch nur die s02. Die oscam ist die frischeste die ich auf der abcom per softwaremanager krieg. Auch wenn sie anfangs oben erkannt wurde, aber hell wurde nix.
 
verzweifle bald. Hab jetzt alles nochmal umgeschrieben und es funzt immer noch nicht. Hab schon mit cccam gearbeitet bin also nicht total blöd, aber mit oscam krieg ichs nicht allein gebacken.

logfile:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Was steht im Webif, wenn Du auf User klickst?
Links außen...

Die Karte ist auf jeden Fall schon hell!
 
Ahso, dachte, Du postest das nur nicht mit.

Billig-Version:

einfügen unten in der oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Alles fit, aber immernoch kein Bild?
Sehr merkwürdig...
Weil online aussagt, daß der Client einen Sender entschlüsselt bekommt.
Wenn da connected steht, ist er an, aber auf keinem verschlüsseltem Sender.
 
Ahhh, Karte abgelaufen? Fehlende EMMs könnten Schuld sein.
Hast Du die Möglichkeit, die Karte mal in einen Sky-Receiver zu stopfen?
Nur kurz, 10min oder so.
 
Zurück
Oben