Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

oscam 9659 auf ipc mit v14 client über i-net mit freezern, hs jedoch okay

FliX80

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin,

ich habe schon alles hier durchsucht und weiß mir keinen Rat mehr.

Seit der Umstellung auf eine V14 haben 2 Clients übers Netz regelmäßig freezer. Bei mir im Heimnetz funktioniert alles wunderbar. Ich habe im log beim Client gesehen, dass die ECM Zeiten ab und an auf über 500ms hoch gehen. Meine Serverlogs zeigen jedoch konstante ECMs von ca 80ms. Die Freezer kommen sowohl über die v14, als auch über die hd01.

Angeschlossen ist das ganze über zwei easymäuse.

Woran kann das liegen? Ist mein Netz schlecht oder liegt das Problem auf der anderen Seite des Anschlusses?

Besten Dank und Güße
FliX

Hier meine configs

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user Beispiel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

server log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam 9659 auf ipc mit v14 client über i-net mit freezern, hs jedoch okay

Wie sind die clients an das netz angebunden?
Problem wird hier wie meistens der Ping zu den clients sein

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: oscam 9659 auf ipc mit v14 client über i-net mit freezern, hs jedoch okay

Also ob das eine Auswirkung hat ... keine Ahnung. Ich frage mich aber gerade warum du bei einer V14 und einer HD01 den Loadbalancer aktivert hast.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Ich würde es mal ohne testen.

Grüße
 
AW: oscam 9659 auf ipc mit v14 client über i-net mit freezern, hs jedoch okay

Danke Dodo für deine schnelle Antwort.

Die Clients laufen beide über LAN an ihrer DSL-Box. Einer hat DSL1000, bei dem anderen weiß ich es mit 100% Gewissheit.
Ich hatte auch einen Pingtest über ein paar Minuten laufen lassen und dort auch ab und an Spitzen bis 400ms gesehen.

Was kann man denn nun dagegen tun? Vorher mit der S02 war das so kein Problem, aber nun ist die v14 halt da.

Gruß


EDIT
Ich habe den Loadbalancer aus gemacht. Ich dachte, es wäre evtl. sinnvoll ihn anzuhaben. Danke für den Tipp.
 
AW: oscam 9659 auf ipc mit v14 client über i-net mit freezern, hs jedoch okay

Die S02 verträgt ja auch einen schlechten ping, dorz kommen freezer erst ab 4500ms oder höher
Die NDS v14 nicht, hier hast du schon bei deinen genannten zeiten die Fehler

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: oscam 9659 auf ipc mit v14 client über i-net mit freezern, hs jedoch okay

Wenn ich den Post aber richtig gelesen habe hat er ja auf der V14 und HD01 probleme. Also kann es ja nicht nur an der V14 liegen.

Btw:
Würde man es im Log sehen wenn das fakedelay zuschlägt?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: oscam 9659 auf ipc mit v14 client über i-net mit freezern, hs jedoch okay

Stimmt
Mit der hd01 habe ich es überlesen das die auch probleme macht
Trotzdem wird es zumindest an der v14 der ping sein, wenn er schon selber schreibt das dieser auf 400ms ab und zu geht

Gesendet von meinem GT-I9105P
 
AW: oscam 9659 auf ipc mit v14 client über i-net mit freezern, hs jedoch okay

Danke euch erst mal für eure Ideen.

Welche Möglichkeit bestünde denn, bei dem betroffenen client den ping zu senken?
Ein Umstieg auf das UDP Protokoll kann ja nicht der Weisheit letzter Schluss sein?

send from my Commodore 64
 
AW: oscam 9659 auf ipc mit v14 client über i-net mit freezern, hs jedoch okay

Früher konnten Gamer bei der Telekom "FastPath" dazu buchen. Das gibt's aber nicht mehr.
Gegen den schlechten Ping kannst Du eigentlich nicht viel machen, da der meißtens vom Routing der Provider und den Leitungslängen zwischen den Vermittlungsstellen und den Endstellen zusammen hängt.

Du kannst versuchen die Protokolle zu wechseln und die Router zu tauschen. Ich glaube aber nicht, dass Du damit Erfolg haben wirst. Wie gesagt, der größte Teil des Pings kommt von den Providern und ihrem Routing.
 
Zurück
Oben