Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 11391 emm

Snues

Ist oft hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Punkte
38
Hallo die Runde.

Hab meinen Pi neu gemacht. Ging ja alles top ohne probleme. Bei meiner alten Oscam 10.... habe ich beim Emm verlängerung immer glück gehabt und die Letzte immer geschrieben. Seit der Oscam 11391 gibt es ja zur jeden Emm eine Infobox über die einzelen Zeichen. Gibts hier für eine Beschreibung oder ähnliches? Oder kann mir wer das genau erklären?

Mfg Bernd
 
Hi,
die Beschreibung findest du in der "Infobox", an den EMM selber hat sich ja nichts geändert
 
Hallo

Danke also doch richtig gedeutet. Gibt es eigentlich 1 Emm die in der Infobox komplett Grün ist ? Hab heute nur eine bekommen die 3 grüne und 2 rote enthält.

Mfg Bernd
 
Hi,

ich würde der farblichen Darstellung keine große Bedeutung beimessen. Für Dich stellt sich doch eher die Frage, welche EMM kann ich schreiben und welche nicht. Diese Information wird Dir m.E. nicht angezeigt. Wenn Du Dir merkst, dass Du die EMM 827033 oder besser 827027 schreiben kannst, reicht es eigentlich. Die Infobox ist für den „Normalo“ eher Schmuck am Nachthemd.

Für Anfänger wäre da der EMM-Analyser eher ein Hilfsmittel.

Gruß dev5fr
 
Zurück
Oben