Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.20 und CCcam oder Oscam mit Camd3 Reader - bitte um Hilfe ich verzweifel

preron

Newbie
Registriert
7. Januar 2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe seit Anfang Januar eine V14 Karte und betreibe damit HS. Dazu muss ich sagen, dass ich absoluter Neuling bin was HS, Cams und Emus betrifft. Ich habe mich aber eingelesen in das Thema und habs mit CCcam 2.3.0 hinbekommen. ORF über Keys ist auch hell.

Nur leider hat sich herausgestellt, dass die HD+ Sender ruckeln. Selbst bei mir auf der Serverbox. Meine Box ist eine VU Duo und die anderen beiden sind Solo2.

Ich habe wegen dem Ruckeln nun auf Oscam umgestellt, was auch perfekt läuft (wird ja von allen empfohlen).
Leider funktioniert da kein ORF mehr. Dadurch habe ich einen Reader in die Oscam Config geschrieben, habe alle camd3 Dateien bearbeitet und habe sogar camd3.902 manuell installiert. 3.908 soll ja nicht richtig funktionieren.
Leider alles ohne Erfolg. Und glaubt mir, ich würd nicht schreiben wenn ich nicht schon alles versucht hätte was ich mir in den letzten 3 Tagen im Netz durchgelesen hab.

Ich habe es auch mit Oscam 1.20 und CCcam 2.3.0 versucht. Da geht es mal ne Weile mit Sky und ORF, dann mal wieder nur Sky oder ORF. Dann gehts bei mir immer, aber bei den Clienten nicht mehr.

Nun würde ich gern wissen, was grundsätzlich besser ist (Oscam+CCcam oder Oscam mit Reader) und was ihr alles braucht um mir zu helfen. Übrigens sollen die Live-Events funktioneren, d.h. ich denke mal Oscam mit Camd3 Reader ist da wohl besser oder?

Vielen Dank vorab
 
AW: Oscam 1.20 und CCcam oder Oscam mit Camd3 Reader - bitte um Hilfe ich verzweifel

Hallo ,
die HD plus ( HD1 1830) läuft mit der CCcam 2.3.0 Top .auch die Ösis ,

2tens, wenn man 2 softcams gleichzeitig laufen lassen möchte - muss das Start Skript ( eine .emu oder .sh ) die 2 cam's eingetragen werden .

3tens
Log , configs , Karten , u.s.w. ... ???

und OscamYmod könnte das allein ;)
 
AW: Oscam 1.20 und CCcam oder Oscam mit Camd3 Reader - bitte um Hilfe ich verzweifel

Also ich hab ein Sky Komplettabo inkl. HD Sender (also V14 Karte). Nicht nur eine HD+ Karte.
Und bei der Karte gibts bei anderen Usern auch Probleme mit Rucklern. Deshalb der Umstieg auf Oscam.
Bevor ich jetzt hier meine Configs poste würde mich interessieren was du machen würdest. Oscam mit Reader oder Oscam mit CCcam?
Dann lad ich die logs und configs de jeweiligen cams hoch.
Was mir gerade noch einfällt, kann Camd3.902 ORF hell machen? Das hab ich nämlich auch schon probiert-leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben