Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Abend alle zusammen,

ich muss zu erts mal zugeben, dass ich seit gut 1,5 Jahre mein kleines Heimnetz mit einem Dreambox 800se Clone und zwei Ariva202E Geräten sehr stabil betreibe und selten bis nie Probleme gehabt habe und somit auch keinen Bedarf eines Updates meines Oscam Servers gesehen habe.

Vor gut 4 Monaten war auf einmal alles dunkel und ich habe zu Testzwecken die Originalkarte von Sky (V13) in den original Receiver gesteckt und über die Homepage eine Freischaltung durchgeführt, so dass alles wieder lief.
In diesem Zusammenhang habe ich im Status meines Web-Interfaces der Oscam unter Status Reader gesehen, dass zwar AU auf ON steht aber unter Status des Readers CARDOK (no entitlements) gestanden hat. Dabei habe ich mir natürlich nichts weiter gedacht (ich gebe zu etwas blauäugig und faul).

Jetzt kommt es ja vermehrt zu Infos bezüglich des "pairings" von Sky und in diesem Zusammenhang zu verschiedenen Informationen, auch hier im Board, bezüglichlich des blockens einzelner EMMs.

Durch dieses Lesen gepaart mit ein paar Tagen Urlaub, möchte ich jetzt gerne meine uralte Oscam Version updaten.

Ich habe auch schon in der Database
Link ist nicht mehr aktiv.
eine "Anleitung" für newbies gefunden. Zu denen zähle ich mich ja auch irgendwie.

Ich möchte nur, bevor ich anfange, die einzelnen Schritte abzuarbeiten, eine Rückmeldung haben, ob ich damit das bestehende Problem des AU überhaupt in den Griff bekommen kann, bzw. ob ihr für eine Hilfe noch weitere Informationen von mir benötigt.

Wenn ich mir nämlich die Bsp. Dateien aus dem genannten Verzeichnis einmal ansehe, sehen diese conf,. server dateien gänzlich anders aus als meine aktuellen.

Ich freue mich auf Hilfe
Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

hi
mit dem updaten der OScam würde ich auch anfangen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wir kennen deine Config nicht, deswegen wissen wir nicht ob das AU bei dir richtig eingerichtet ist, aber würde zu nein tendieren sonst würde/sollte es ja gehen
 
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

Link ist nicht mehr aktiv., dein image wird also älter sein, ist noch ein oe1.6 image, also nur entsprechende oscam auswählen,
oscam configs findest du hier, Link ist nicht mehr aktiv., weil man dann eine fast korrekte grundlage hat
und evtl. mit hilfe hier im board nur wenig ändern muss, läuft meist sofort, erst einmal nur wenige änderungen lt.anleitung zu machen,
allerdings müssen für dreamboxen mhz auf 2700 und autospeed aktiv sein, im oscam webif (große allg. anleitung ab seite 5 lesen) unter readers bearbeiten eingeben,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

Guten Abend,
ich werde mich jetzt Schritt für Schritt an die Sache ran machen.

Für die "neue" Oscam nutze ich aus dem Download "oscam 1.20 - CCcam 2.3.0" die Cam "oscam-svn9808-mips-tuxbox-webif-Distribution" die andere hat ja ein oe2.0 im Titel und ist somit nicht für mein altes Images gedacht.

Dazu nutze ich lt. Anleitung das Script aus "NN2_Scripte" wobei ich nur "oscam.emu" nutze und nicht in Kombinastion mit CCcam2_3_0. Wobei ich es so verstehe, wenn ich schon eine alter Version laufen habe, stelle ich einfach "Camd off" und ersetze einzig die Oscam Datei
"oscam-svn9808-mips-tuxbox-webif-Distribution" und spare mir das Skript einzuspielen, da ich ja bereits eine Oscam installiert habe?

Wenn ich das erledigt habe, nutze ich die easy configs und passe diese mit den alten Usern usw. an?

VG
Frank
 
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

Achte darauf, das es seither einige Änderungen gegeben hat.
Z:B: heisst es nicht mehr
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
sondern
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MfG
 
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

Guten Abend,

ja das war zum Glück schon bei meiner Version so, also
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mir geht es eher um die oben gestellte Frage bzw. Fragen bezügliches des Skriptes

VG
Frank
 
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

wenn oscam bereits installiert war, sollte neue oscam ohne neues startscript laufen,
steht auch so in der anleitung, scripte sollten ja ziemlich gleich sein, wenn du den inhalt vergleichst,
bei usern kann man auf caid verzichten dafür ist group zuständig und ausreichend
 
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

warum denkst du nicht mal drüber nach einfach mal ein aktuelles OE2.0 zu flashen?
Nimm das NN2 lean,da kriegst dann gleich aktuelle oscam vom feed
 
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

NN2 ist für die 800se (zumindest die originalen) sehr zu empfehlen, nehme auch immer die abgespeckten lean.

-supraracer
 
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

läuft auf der Clone genauso gut,darfst halt nur nicht updaten

@supra
hast du nur orignal oder auch clone?
 
AW: Oscam 1.2 rev. 5882 updaten

Nur original, zu den Clones kann ich nichts sagen. Bin ein DMM Fetischist. ;-)

-supraracer
 
Zurück
Oben