Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OS2+ neu aufspielen

Simple Mind

Meister
Registriert
29. Mai 2009
Beiträge
773
Lösungen
2
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,
ich möchte für einen Freund seine Optimuss 2 Plus komplett neu aufsetzen, da er Probleme mit Rucklern beim Cardsharing und beim Abspielen von Videodateien hat.
Bisher habe ich openpli auf Xtrend und ZGemma - Receivern installiert, deshalb habe ich ein paar Fragen:

- Die aktuellste Software zum Aufspielen scheint OpenATV 6.4 zu sein. Ist das richtig? Gibt es noch Alternativen?
- Muss ich evtl. noch einen neuen Bootloader installieren? Im Moment ist OpenATV 6.0 installiert?
- Kann man die aktuelle oscam per Softwarefeed installieren?
- Bei meiner Xtrend 9200 habe ich bei Openpli die Erfahrung gemacht, dass bei den akzuellsten Versionen Filme nicht ruckelfrei abgespielt werden. Muss ich das bei der Optimuss auch beachten?

Soweit erstmal, vielleicht fällt mir ja noch mehr ein...
Gruß
Ralf
 
1. Ja. Es gibt auch andere Images. Ich denke, wenn OATV6.0 installiert war, ist 6.4 OK.
2. nei
3. Ja
4. keine Ahnung, ruckeln beim CS liegt sicher nicht am Image

MfG
 
Habe jetzt OpenATV 6.4 aufgespielt.

Noch eine Frage: Bei OpenPLI auf der Zgemma kann ich Filme vom Stick direkt abspielen.
Muss ich bei der Optimuss immer über das Plugin - Menü gehen, um den Media Player bzw. Filme aufzurufen?
Wenn ich auf der FB "Media" drücke, bekomme ich die Meldung, dass das Media Portal Plugin nicht installiert ist.
Wo finde ich das?
Wenn das installiert ist, kann ich dann Filme vom USB - Stick über die "Media" - Taste starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben