Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

os mini im hs einbinden

wormbel

Ist oft hier
Registriert
28. Januar 2008
Beiträge
134
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

ich brauch mal eure hilfe, und zwar möchte ich in meinem bestehenden homesharing system eine os mini einbinden.

was ich habe,

als host benutze ich vu+ solo mit vti
angeschlossen ist zur zeit als client ferguson ariva 103 (läuft)
dazu soll nun der os mini kommen.

Was hab ich bisher gemacht;
auf der os miniopen atv 5.3 inkl. camfeed installiert cccam 2.3 ist gestartet
netzwerkverbindung besteht
im oscam webinterface von der vu+ habe ich unter files/oscam.user
einen weiteren [account] hinzugefügt (hab den account von dem ariva resi kopiert und username dementsprechend geändert)

und jetzt weis ich nicht weiter.
lg
 
AW: os mini im hs einbinden

du musst eine C-line in die CCcam.cfg eintragen, diese sollte unter /usr/keys liegen

C: IP PORT USER PASS

per FTP Programm auf die Box verbinden und es am PC machen
 
AW: os mini im hs einbinden

ups da steht ja jede menge zeug drin....
ich füge c: ip port (der von der osmini nehme ich an) user (root) mal ganz unten ein?!

sieht dann so aus,
c:192.168.xxx.xx user

passwort hab ich nicht
 
AW: os mini im hs einbinden

umbenannt habe ich die cccam nach cccam.cfg
was da drin steht habe ich nicht gelöscht werde es aber dan mal tun ;-)
 
AW: os mini im hs einbinden

du solltest nicht die CCcam umbenennen :emoticon-0184-tmi:

unter welchem Pfad hast du das getan? usr/bin/?

siehe Post vom @pilot
 
AW: os mini im hs einbinden

also hast du die CCcam.cfg.sample230 in CCcam.cfg umbenannt? auch so geschrieben? wenn ja dann sollte es passen
 
AW: os mini im hs einbinden

[WARN][/WARN]Das hier kann nicht stimmen, so sieht keine C-Line aus
ich füge c: ip port (der von der osmini nehme ich an) user (root) mal ganz unten ein?!
Port muss der CCcam Port sein der in Oscam steht
User(root) kann auch nicht stimmen, den User und Pass musst da ja selber anlegen.
 
AW: os mini im hs einbinden

ja so hab ich es gemacht leider tut sich immer noch nix,
ich stehe da leider noch auf dem schlauch!
meine c-line sieht jetzt so aus C:192.168.178.xx 12000 root
die ip ist von meiner vu+ port (12000) user (root) von meiner os mini
stimmt das so?

jetzt die frage oscam von der vu+ oder os mini
 
AW: os mini im hs einbinden

dein Account auf dem Server (oscam.user) muss auch ein Passwort besitzen, sonst kannst du dich nicht einloggen

[account]
user = root
pwd = pass
group = 1

dann in der C-line

C: IP 12000 root pass
 
Zurück
Oben