Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CS mit OS-Mini - Startprobleme

Newbie_123

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2012
Beiträge
30
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo,

ich eröffne diesen Thread, weil es hier jetzt konkret um das Einrichten von Home-CS mit dem Edision OS Mini geht.

Ich habe mich umentschieden und lasse jetzt meine VU+ Duo2 als Server arbeiten (ist eh meistens eingeschalten) - der OS-Mini soll Client sein.

Ich versuche gerade, OSCam auf dem OS-Mini zu installieren.

Ich verwende dazu https://www.digital-eliteboard.com/resources/openatv-camfeed-mipsel-installieren.59

(Ich habe Open-ATV 5.3, die Softwareupdates habe ich laufen lassen).

Ich habe da diese bebilderte Anleitung (die ist im Download von Camfeed dabei). Bis Bild 10 klappt alles. Aber danach, Bild 11, da komme ich einfach ums "verrecken" nicht weiter. Daher glaube ich, dass ich zwar Softcams drauf habe - aber sie irgendwie nicht verwalten kann.

Im OpenWebIf wird mir dazu auch nix angezeigt (habe alternativ mal die Vu mit OpenWebIf aufgerufen - und da finde ich die entsprechenden Punkte).

Es wäre toll, wenn sich mir da einer erbarmt und mir die Stelle von Bild 10 und 11 erklärt. Irgendwie bin ich dazu einfach zu doof.
 
Das geht doch viel einfacher, mach nochmal platt und OpenATV frisch drauf. Dann über Telnet mit der Box verbinden und die drei Zeilen der Reihe nach abschicken:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann Fernbedienung 2x grün drücken und die gewünsche Softcam installieren.

-supraracer
 
Danke für den Hinweis. Telnet kann ich nicht bzw. möchte ich mich nur dann einlesen wenn es nicht anders geht (*gg*) (nicht böse sein, bin gerade dabei mir WebIF anzueignen und so, ist schon so viel Input im Kopf).

Ich hab hier noch mehr gesucht und das gefunden:
Gelöst - Openatv-->Softcam-feed installiert sich nicht

DAS hat jetzt endlich funktioniert (falls das jetzt lachhaft ist ... ich kenne mich halt nur bruchstückhaft aus).

Jetzt komme ich zu meinem ursprünglichen Plan:
Ich habe mit der VU+ die Config für OSCam als Client erstellen lassen (dort gibt es ein tolles Plugin: OSCamButler, den verstehe sogar ich *gg*). Die Dateien, die erstellt werden, kopiere ich dann auf den Edision und mache das, was mir hier
Talk - Cardsharing mit Edision proton?
empfohlen wurde.
 
Wo ist das Problem bei Bild 11? Siehst du denn Reiter softcam nicht?
 
Richtig. Das war das Problem. Ich wurde fast wahnsinnig. Hab mich durchs Menü gesucht und nichts gefunden.Mit "Fernbedienung" und Taste "blau" hats dann (ENDLICH) funktioniert. Ich konnte genau das Menü sehen, welches in der Anleitung erklärt wird.

Zusammen mit der Erklärung von Bodo1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hab ichs jetzt wirklich hingekriegt. Meine Sender werden hell - die VU+ ist der Server und hat auch OSCam drauf (was eben dank PlugIn schon länger funktioniert).

Ist sicher für Euch ein bisschen "Kirche ums Dorf", aber so hats geklappt *gg*.

DANKE an alle die mir hier so geduldig geholfen haben!!!
 
Zurück
Oben