Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

os mini bleibt auf root stehen

nöö...?

gibts denn ne richtige Beschreibung zum "flashen"...? Hab das nur hier aus dem Thread...
 
Du musst die datei von noforce auf force Umbenennen
 
Zuletzt bearbeitet:
aha..! na dann versuche ich das nochmal... Mal angenommen das klappt und das Ding läuft wieder... Wie mache ich das dann mit den Erweiterungen, wenn ich danach nicht neustarten kann/ausschalten...

also ich glaube ich brauche eine etwas detailierter Anleitung. Der Bootloader ist nicht die Firmware??? Ich habe gestern die Firmware hier aus dem Thread geladen. Darin sind einige Dateien (siehe Anhang).
001.JPG

Diese sind in einem Ordner namens osmini. Den kopiere ich auf einen Stick und stecke diesen an den Receiver. Den schalte ich ein und sollte am TV etwas sehen und mit ok (o.ä.) bestätigen... richtig? (das habe ich so versucht und es hat nicht geklappt)

Was mache ich denn jetzt mit dem Bootloader??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mache ich, muss jetzt aber erst mal weg. Wird gegen Mittag was. Was mache ich denn mit der Bootloader Datei???
 
Das passt schon wie du es auf dem Stick hast. Bei force beginnt das Flaschen von selbst ohne "ok" bestätigen. Wenn der Receiver rebootet zieh den Stick/sd Karte sonst fängt der wieder an zu flashen.
 
ok, das probiere ich nachher gleich mal aus.

So, es hat geklappt... Die Box startet wieder. Muss jetzt die Grundinstallation durchführen und hoffe, dass dann alles wieder geht. Nur was mache ich jetzt mit den Erweiterungen...???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bis jetzt gar keine Erweiterungen. Ist ja neu bespielt. Mit dem Imagae hier aus dem Thread. Also komplett leer. Ich weiß gar nicht wer das war, der hier schrieb, dass es bei einem Neustart nach der Installation von Erweiterungen zu solchen Abstürzen kommen kann. Nur was soll ich dann machen, wenn das nicht geht. Ich wollte gern Youtube, HBBTV und noch einen Streamingplayer für DLNA um auf meine QNAP zuzugreifen. Naja und mich informieren was noch geht und was es alles gibt. Aber wenn das solche Zicken macht....
 
Wenn die Kiste nun läuft, teste sie doch mal einen Tag ohne weitere Plugins.

Wenn dies problemlos war, haue nach und nach deine Plugins drauf und teste zwischendurch.

Ich würde das HbbTV ganz weg lassen. Wenn du darauf aber nicht verzichten willst, mache es entweder zuerst oder ganz zum Schluss drauf.
 
so, nun habe ich wenigstens wieder n Bild... Was für ein Problem gibt es denn damit? Und mal nebnbei gefragt, gibt es irgendwo eine Übersicht, was ich mit dem Ding alles anfangen kann? Bin nur durch Zufall auf das Gerät gestoßen wei ich einen Receiver suchte. Besondere Ziele hatte ich nicht. Nur wie ich hier so lese können die Dinger ja ne Menge...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß ja gar nicht was ich damit machen kann... hab es nur hier zum ersten Mal gelesen und kurz google befragt. Jetzt bin ich einfach nur neugierig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit kannst du die Mediathek des jeweiligen Senders per Internet nutzen.

Bei den Privaten Sendern heißt dies im Klartext, dass du noch mehr Werbung genießen darfst.

Wer die Mediathek der öffentlich-rechtlichen nutzen will, kann dies aber auch ohne HbbTV über das MediaPortal Plugin nutzen.
 
na das ist ja prima, dann kann ich mir das ja ersparen.... Übrigen erst einmal vielen Dank für Eure tolle Hilfe. :) Gibts sonst noch irgend einen Überblick was ich mit der Kiste noch anfangen kann?
 
Du kannst bsp. eine HD+ 01,02 in den Reader stecken und die Sendungen die du magst auf Stick,hdd oder NAS aufnehmen. Mediaportal ist toll und iptv world ist auch genial. Und,und,und....
 
Zurück
Oben