Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Sky Karte zum laufen biringen ???

Hallo,
habe mir nun ne 2. DM 8000 HD Box zugelegt.
Darauf habe ich folgendes Image drauf gemacht (wie auf meiner Ersten):
Merlin-2.Excalibur_OE-1.6-dm8000-20100529
Auch die Cams drauf gemacht und als Cam die CCcam 2.3.0 aktiviert wie bei meiner ersten Box
Als Sky karte habe ich die S02
Mein Problem jetzt ist das ich die Karte auf der neuen Box nicht zum laufen bringe obwohl ich alles so
gemacht habe wie bei der ersten und Sie läuft da ja ohne probleme.

Was mache ich falsch ? Habe das ganze Wochenende damit verbracht sie zum laufen zu bringen ohne erfolg.
Hoffe Ihr könnt mir helfen,danke.

Gruß
General

AW: Original Sky Karte zum laufen biringen ???

[h=2]Link Removed[/h]
################################################

versuch mal den anderen Slot mit cccam oder scam,die S02 kann ja nicht gepaird werden,allerdings wirst du auf kurz oder lang eh eine v14 bekommen

schon getestet aber nix geht

Nun habe als Sky Reciver einen Humax Reciver und da geht als Original Karte nur die S02

schau mal unter /etc/ ob du überhaupt eine cccam.cfg hast,wenn ich mich nicht irre wird die nicht automatisch mit installiert.
Wenn da keine ist,nimm die hier

Link ist nicht mehr aktiv.

rar entpacken und die ccccam,cfg nach etc kopieren

Datei war drauf...bekomme es immer noch nicht zum laufen

Bestimmt ne kleinigkeit

versuch mal den cccamport zu ändern
dann klappts bestimmt mit dem nachbar

hast du auch die Karte richtig rum im Kartenschacht?

Wenn du CCCam instaliert hast, mußt du es ach so einstellen, das es automatisch Startet. Du kannst dann auch die Box mal Komplett starten.

Wenn du auf die OK Taste drückst, wird kurz unten Informationen angezeigt. Da muß mann CCCam erkennen.

Also die Karte iss richtig eingeschoben da ich ja die gleiche Box schon habe und dort läuft ja die Karte ohne probleme.

Was genau meinst du mit deinen Satz

Wenn du auf die OK Taste drückst, wird kurz unten Informationen angezeigt. Da muß mann CCCam erkennen.

Denn verstehe ich erlich gesagt nicht ganz und wie stell ich die CCCam ein das sie automatisch startet ?

wenn cccam.cfg manuell installiert ist, rechte gesetzt ?

sollte min 644 haben !

Oha jetzt wirds für mich kompliziert...unter welchen Ordner muß ich die rechte setzen und wie ?
Sind manuel installiert worden die Cams

unter welchen Ordner muß ich die rechte setzen und wie ?

versteh ich jetzt nicht , Ordner ?

cccam.cfg rechts anklicken und dann Attribute (CHMOD) auf 644 setzen.

emu in usr/bin/cam auf 755
script in usr/script/cam auf 755

So versuche jetzt die Box nochmal komplett du Flashen aber es geht auf einmal nicht mehr.
Egal ob ich es mit dem Programm DreamUP_1_3_3_8 mache das hängts sich immer auf bei 11:21:44 Berechne Prüfsumme...
Wenn ich über Link veralten (gelöscht) gehe und da versuche was ich beim ersten mal
auch gemacht habe und es geklappt hat geht es auf einmal nicht....mann ich verzweifle hir am liebsten würd ich sie zum Fenster rausschmeissen so wütend bin ich gerade

Oh wie ich doch meine Dreambox liebe...Hassliebe :-)
Nachdem ich das Image zerschossen habe und auch nix mehr
ging zwecks Flashen habe ich erstmal das dreambox-secondstage_84-r0_dm8000
geflasht danach konnte ich wieder das Image drauf machen.

Ich wusste das es nur eine Kleinigkeit war um die Karte zum laufen
zu bringen und ja es waren die Attribute die falsch gesetzt waren.

Ich danke allen die mir tatkräftig geholfen haben und sorry das ich euch
so strapaziert habe...iss halt blöde wenn mall längere Zeit nix mer macht mit der
Box und dann von 0 auf 100 wieder ran muß.

Denke aber das ich das ganze neu machen muß wenn die Karte von Sky getauscht wird
Hoffe das mir da wieder geholfen wird ;-)

Gruß
General

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

dann stecke die Karte nur in die 8000 wenn du dort Oscam installiert hast und die EMMs blockst und speicherst. Sie darf auch auf keinen Fall in die Sky Box/Modul, was mit der Karte zusammen ausgeliefert wird.

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben