Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Image 2.01

AW: Original Image 2.01

Hey,
ich möchte mich hier auch mal kurz einklincken.
Ich hatte auch das E² von AAF auf meiner UFS922.
Da ich hier aber fleißig mitlese habe ich erfahren das es wohl eine Lösung mit dem Original Image und CS gibt.
Im E² Image hatte ich den mgcamd mit der newcamd.list am laufen.
Nun kenne ich mit der OSCAM Konfiguration nicht aus!
Kann mir jemand helfen diesen so zu konfigurieren das ich wieder Sky,HD+ sehen kann... Danke.

Ich habe auch das Image von mickey12 aufgespielt sowie auch den OSCAM über Telnet entpackt etc. ORF geht!

OSCAM.Conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.User

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was mache ich falsch ?
 
AW: Original Image 2.01

warum lässt du nicht einfach alle Config Files so wie sie sind und machst nur aus dem cccam Reader im oscam.server einen newcamd reader ?

vor allem der Username im oscam.user muss mit dem im oscam.conf [dvbapi] übereinstimmen. Der hat nichts mit deinen Servern zu tun. Sollte also ufs910 box bleiben.

Hast du absichtlich im oscam.conf einen newcamd Server aktiviert ? Wenn du nur Client sein willst, mach das wieder weg.

Wenn du was anderes wie eine S02 Karte und eine alte HD+ Karte hast, musst du an den CAID's was ändern.
 
AW: Original Image 2.01

Hab jetzt die Einstellungen so vorgenommen.
Im Webinterface wird auch die Verbindung als Connected angezeigt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als Karte auf dem Server wird ein S02 und HD+ Karte verwendet

OSCAM.Log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Woran könnte es iegen?
 
AW: Original Image 2.01

steht caid 1830 beim account in oscam.user dabei ?

mit nur teilweisen configs kann man schlecht sagen was los ist.
 
AW: Original Image 2.01

handelt es sich um eine alte (weisse / caid 1830) oder neue (schwarze / caid 1843) HD+ Karte ? - entsprechende CAID eintragen an allen Stellen.

die kommt ja wie ich gesehen hab von einem newcamd Server - laufen damit andere Clients ?
sonst wäre meine nächste Frage - ist die Karte aktiviert ?
 
AW: Original Image 2.01

Ob es eine weisse oder schwarze HD+ Karte ist muss ich erst noch erfragen ... der CS Server läuft bei einem Kollegen.
Kann man nicht beide CAID eintragen?

Vorher mir E² und mgcamd gab bei HD+ keine Probleme.

Ich habe bei beiden Readern (Sky & HD+) den gleichen Account angegeben (wie vorher in der newcamd.list) mit natürlich unterscheidlichem Port.
Ist dies vielleicht ein Problem?



Welches Image sollte man für die UFS 912 nehmen damit der OSCAM am besten läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Original Image 2.01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
theoretisch ja, aber probier halt beide einzeln, wenns dann mit einer geht das weisst du es.
musst nur überall die caid eintragen:

oscam.dvbapi:
P: 1830 oder 1843 <-- das is die zu verwendende
I: 1843 oder 1830 <-- das ist dann die andere

oscam.user:
[account]
caid = 1830 oder 1843

oscam.server:
[reader]
caid = 1830 oder 1843

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wenn die Daten stimmen is das kein Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

kenn mich bei 912 nicht aus ;)
 
AW: Original Image 2.01

Leider bleib bei HD+ noch alles dunkel!

Hab jetzt auf der 912 das Image V2.01 B26 augespielt
und den OSCAM camd3 angepasst ....

Sky & ORF läuft jetz auf meiner 912er & 922er Box!
 
AW: Original Image 2.01

dann musst du aber auch HD+ hinbringen, kann nicht so viel falsch sein.

Geht das auf beiden Boxen nicht ?
 
AW: Original Image 2.01

Ja leider,
geht auf beiden Boxen nicht!
aber ich bin auch so schon sehr zufrieden da ich jetzt endlich die UFS 922 mal wieder richtig nutzen kann.
Aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes Programm ansehen, ging ja vorher mit dem E² Image gar nicht.

Ich werde es aber weiter probieren...
 
AW: Original Image 2.01

Habe diesen Thread mit großem Interesse gelesen und war begeistert wie ihr euch gegensetig helft. Bekomme heute meine Dreambox und möchte diese dann als Server für die Sky-Card S02 einsetzen. Die Kathi922 soll als Client dienen. Bin gespannt ob ich das mal irgendwann hinbekomme.
Zunächst muss die Dream aber überhaupt erst mal laufen bevor ich diese Dinge in Angriff nehmen kann. Vielleicht kann man ja sogar den PC auch moch als Client nutzen. Werde ich aber beim Stöbern bestimmt noch alles finden. Muss erst mal den richtigen Thread für die Ersteinrichtung eines Servers für die Dream 8000 HD finden.
Ich hoffe, dass ich nicht zu blöd für das alles bin und diese schönen Dinge auch hier zu Hause nutzen kann. Vielleciht brauche ich dann ja bald kein Zweitabo mehr. :thank_you:
 
AW: Original Image 2.01

Wenn dann deine Dream Server werden soll, muss diese immer an sein bzw. im Standby Betrieb, wenn du mit deinem zweiten Receiver Sky schauen möchtest.
Das ist dir aber schon klar, oder?

Um auch mal etwas Strom zu sparen, bietet sich die FritzBox als CS Server an. Hat dann u.a. den Vorteil, daß du Sky unabhängig von receiver zu Receiver schauen kannst.
Dream aus, Kathi an und Sky funzt
Kathi aus, Dream an und Sky funzt
Dream an und Kathi an, Sky funzt ebenfalls
Das ware die Optimal-Lösung. Natürlich nur, wenn du ne Fritze haben solltest
 
Zurück
Oben