Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Original Image 2.01

Hallo, kann mir jemand behilflich sein! Ich habe heute eine 922 bekommen und möchte nun den 922er mit original FW zu einem OScam Server verbinden! Am liebsten mit camd3 aber für andere Lösungen bin ich offen! Das Problem, wie bekomme ich einen Emu auf die orig FW?

Hallo ich habe nun soweit meine 922 mit oscam und camd3 bestückt, jedoch bekomme ich es nicht zum laufen! Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Original Image 2.01

Wo hakt es denn?
Zeige mal die Config und beschreibe was Du getan hast.
 
Hallo szonic, also ich habe im Prinzip nicht viel gemacht! Ich habe lediglich das Paket oscam + camd3 + protftp per ftp installiert und in der oscam.server meine dyndns Daten und den Port eingetragen! Damit läuft Sky schonmal komplett! Das einzige Problem was ich noch habe ist das HD+ dunkel bleibt! Ich habe schon versucht die caids hinzuzufügen und auch einen zweiten reader erstellt jedoch ohne Erfolg!

Oscam Server sieht so aus:

########## CCcam Server ########################################
[reader]
label = Sky
protocol = camd35
device = xxxxxx.dyndns.org,xxx
account = xxx,xxx
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1,2
caid = 1702,1833,1830,0500,0100,0b00

[reader]
label = HD+
protocol = camd35
device = xxxxxx.dyndns.org,xxxxxx
account = xxx,xxx
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
caid = 1843,09C4,1830
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Dann liegt es an der Oscam selbst.
Ich mußte diese auch tauschen weil HD+ nicht ging.

In der Database liegt eine von mir hochgeladene für den 922.

Ich suche mal den Link.


PS.: mache bitte nur ein Thread auf,vorzugsweise nutze den hier.Doppelposts sind nicht gerne gesehen.

Danke und Gruß
szonic

Edit:
Habe meine nicht gefunden,aber diese:
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde mal die oscam tauschen! Einfach per ftp drüber installieren ja? ok werde Deinen Rat beherzigen! Vielen Dank! Werde dann berichten ob es funzt! Falls nicht benötige ich ja eh weiter Hilfe :)

Die Oscam Datei die ich heruntergeladen habe ist keine tar.gz Datei sondern tar.rar wie tausche ich denn die Oscam mit der heruntergeladenen Datei?

Wenn ich versuche sie per ftp zu installieren kommt invalid gzip magic wegen der rar Endung!

:) Ich bekomme die Oscam einfach nicht ausgetauscht!

Habe nun die neue Oscam drauf aber es tut sich nichts! Sky funktioniert aber HD+ wird einfach nicht hell! Bitte um Hilfe

szonic ich benötige Hilfe, habe deine neue Oscam drauf jedoch tut sich bei HD+ einfach nichts! Ich weiss einfach nicht mehr weiter! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben