Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF und SKY

chris80

Ist oft hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
110
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo zusammen,
Ich möchte mich kurz vorstellen, ich bin der Chris us Österreich und habe seit Samstag ein Sky Abo und würde dies gerne an meine Dbox2 weitergeben.

Ich habe bis jetzt immer nur die ORF Karte weitergegeben, das auch mit ccam 2.2.1 super funktioniert hat.

Jetzt habe ich gelesen, dass es für die Sky Karte (V13) OScam brauche (oder geht das auch ohne, also nur mit ccam 2.2.1? oder auch die ORF mit OScam?) , habe aber dazu noch gar nix gemacht.

Es gibt auch zahlreiche Threats dazu, nur leider habe ich bis jetzt nicht das passende gefunden.

Kann mir bitte jemand kurz und bündig erklären, was dazu notwendig ist bzw. was ich am Server (VU Duo) und am Client (Dbox2) einstellen muss bzw, machen muss. Die Detailinfos suche ich mir dann im forum zusammen. Nur dass ich mal einen Anhaltspunkt habe.

Ich bedanke mich mal

Lg Chris

PS: Habe am Freitag mi CCam 2.2.1 die ORF Karte erfolgreich weitergegebn, dann hab ich die Sky Karte in den Slot gesteckt und am nächsten Tag ist auch die ORF nicht mehr gegangen. Kann es sein, dass sich durch die Sky meine Einstellungen für die ccam 2.2.1 "verstellt" hat?
 
AW: ORF und SKY

ich meine das bei der v13 und cccam z.b. bundesliga nicht geht!

ich würde dir empfehlen am besten nur mit oscam zu arbeiten!

du musst einfach nach dem how-to gehen.

die dateien musst du natürlich runter laden und entsprechend editieren!
 
AW: ORF und SKY

Also mit oscam kann ich auch die ORF sharen?

und mit ccam 2.2.1 sollte auch die SKY gehen ohne eben Bundesliga?

Muss eigentlich im ccam eine Änderung gemacht werden, wenn ich 2 karten in der Box habe oder shared der auomatisch alle Karten, wenn keine Einschränkungen gemacht werden?
 
AW: ORF und SKY

was genau mit cccam nicht geht bin ich mir nicht sicher!!!

am besten alles über oscam laufen lassen! oscam ist auch in der lage das cccam protokoll zu nutzen ohne zusätzlich ein cam zu installieren!
 
AW: ORF und SKY

Also wenn ich das mal den Beitrag (How to) "überfliege" dann werden "einfach" die Dateien in die Ordner kopiert nachdem sie angepasst wurden und dann sollte es funktionieren?? oder?

Welche Dateien müssen am Client (dbox2) kopiert werden? das oscam installiert und dann die Dateien einspielen??
 
AW: ORF und SKY

du kannst in der dbox ganz normal cccam laufen lassen!

ja richtig die angepassten dateien in den entsprechenden ordner und nicht vergessen das CAM und den startscript einzufügen!

gibt es denn bei der VU Duo auch ein Panel wo man die CAM´s runter laden kann?
 
AW: ORF und SKY

Ja klar, gibts das, aber ich weiß nicht welche versionen da integriert sind. am besten ist es, wenn ich die datei manuell downloade und dann installiere.

welche OScam Version soll ich da nehmen? die aktuellste?
die hier? Link ist nicht mehr aktiv.

oder kann ich das auch mit dem oscam configurator machen?


also in der dbox2 (client) brauch ich gar nix zu machen?
 
AW: ORF und SKY

ich schicke dir mal den link per PN. da hast du die aktuellsten oscam versionen!

ps. die version ist nicht für deine vu duo! du brauchst eine mipsel tuxbox version.

wie gesagt link per PN!
 
AW: ORF und SKY

möcht mal kurz und bündig auflisten, was zu tun ist. Könntest du mal schaun, ob das so passt.

Client dbox2
server vu duo

1.) oscam am server installieren
2.) dateien wie vom "how to" einspielen (gibt es da vorgefertigte dateien oder müssen die alle einzeln angepasst werden?)
3.) an der dbox2 muss nichts gemacht werden, außer dass ccam 2.2.1 wieterläuft.
4.) Karten werden danach geshared.

danke
 
AW: ORF und SKY

zu 1: jo

zu 2: genau dateien einspielen und ggf. anpassen! vorgefertigt sind die doch schon musst halt nur kleinigkeiten anpassen.

zu 3: die cccam.cfg nicht vergessen anzupassen

zu 4: jo
 
AW: ORF und SKY

zu 1: es werden 4 Dateien am Server benötigt. Die N-line muss dann in der ccam am client eintragen werden oder? und wie genau?

  • Oscam.conf
[global]
serverip = 192.168.2.2 # Hier müsst Ihr eure IP von der Box eintragen!
preferlocalcards = 1
saveinithistory = 1

[newcamd]
port = 36000@1702:000000;36001@1833:000000 # Hier definieren wir die N-Line für unsere S02
serverip = 192.168.2.2 # Hier müsst Ihr eure IP von der Box eintragen!
key = 0102030405060708091011121314
allowed = 127.0.0.1,192.168.2.0-192.168.2.254 #Share per N-Line nur intern möglich.
Wenn extern dann 0.0.0.0-255.255.255.254
keepalive = 1
mgclient = 0

# Da wir keinen zusätzlichen CCcam nutzen wollen bzw. benötigen aktivieren wir im Oscam CCcam. Da können unsere C-Lines connecten

[cccam]
port = 12000
reshare = 1
ignorereshare = 0
version = 2.1.4
updateinterval = 240
minimizecards = 0
keepconnected = 1
stealth = 1
reshare_mode = 0

[dvbapi]
enabled = 1
au = 1
boxtype = dreambox
user = dvbapi
pmt_mode = 0

[webif]
httpport = 8586
httpuser = admin
httppwd = passwort
httprefresh = 0
httpallowed = 127.0.0.1,192.168.2.0-192.168.2.254 # Nur Intern!
httphideidleclients = 0
httpreadonly = 0
httpsavefullcfg = 0
httpjsicons = 1


Oscam.server:
[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4 # Eine CAID für alle Kanäle
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 368 #oder 357
cardmhz = 368 #oder 357
group = 1
emmcache = 1,3,2




[reader]
label = sky
enable = 1
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 09C4 # Eine CAID für alle Kanäle
boxid = 12345678
detect = cd
mhz = 368 #oder 357
cardmhz = 368 #oder 357
group = 1
emmcache = 1,3,2




  • oscam.dvbapi
# Hier definieren wir, welche CAIDS priorisiert und welche ignoriert werden sollen. Es wird die 09C4 priorisiert, alleine weiteren Sky CAIDS auf Sat werden ignoriert. Dies verbessert die Umschaltzeiten.
P: 09C4
I: 1833
I: 1722
I: 1834
I: 1830
I: 1861
I: 1702
I: 09C7
I: 09AF


  • Oscam.user
#Wir definieren kein Passwort!
[account]
user = dvbapi
pwd =
group = 1
au = sky
caid = 09C4
betatunnel = #Der Betatunnel fällt weg!
suppresscmd08 = 1

 
AW: ORF und SKY

du brauchst keine nline, da es über dvbapi greift bzw. updated!
 
AW: ORF und SKY

@meister85.

Darf ich dir die 4 Dateien mal zusenden, damit du drüber schaust, ob es so passt? Wäre echt super von dir.


PS: wo finde ich, wie ich die cccam.cfg an der dbox 2 anpassen muss?
 
Zurück
Oben