Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit ORF schaltet 9 HD Sender auf

Nobody is reading this thread right now.
Liebe SAT-Freunde!
Auf folgendem Transponder hat der ORF insgesamt neun HD Sender aufgeschaltet. In den regionalen Programmen laufen zwar bis Oktober noch Testschleifen, aber mit Bezug zu den jeweiligen Bundesländern (und wirklich schönen Bildern). Sport HD und III HD senden offenbar bereits Programm.

11273 H DVB-S2 22000 2/3

ORF Sport+ HD
ORF III HD
ORF 2V HD Vorarlberg
ORF 2T HD Tirol
ORF 2S HD Salzburg
ORF 2O HD Oberösterreich
ORF 2B HD Burgenland
ORF 2K HD Kärnten
ORF 2St HD Steiermark

Und wer es rasch benötigt: Passend dazu die OSCAM Einträge!

OSCAM.srvid
OSCAM.services

Grüße
Verdi-Fan

Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF schaltet 9 HD Sender auf

mein Gott, Hunchback !
wir alle wissen, daß "nur Irdeto" net richtig ist.
DAS war ein wörtliches Zitat einer Antwort des ORF auf eine Anfrage (oder sollte Dir das trotz Fett/Italic entgangen sein ???)

Das fiese an der ganzen Gschichte ist aber, daß der ORF seine User mit alten 0D05 Karten NICHT verständigt hat, daß dem so sein würde - und jetzt auch ist.
Sie hätten allen 0D05 Benutzern zum Zeitpunkt der Verlautbarung eine Verständigung schicken müssen, daß für die zusätzlichen Sender die Karten getauscht werden MÜSSEN.
Und dann hängen sie sich noch einen Orden an die Brust, daß man diesen Tausch als User selbst veranlassen muß und dafür selbstverständlich auch noch löhnen darf.
Aber erst nachdem man angefragt hat !!!!!

Wir als DEB User können uns ja helfen, indem wir feststellen, daß die alte CAID nicht aufgeschaltet ist und die entsprechende Frage dort reinkippen.
Aber was macht denn der otto-normaluser ?????

Meines Wissens wurden alle Besitzer einer alten CW-Karte bereits zum schon länger laufenden Kartentausch angeschrieben und die Karten-Abschaltung angekündigt.

Leider eben nicht ALLE.

In meinem Freundeskreis hats noch ein paar kalt erwischt - so wie mich.
Die haben dann bei mir angeklopft und mich gefragt, ob denn ihr Receiver kaputt sei, weil trotz Sendersuchlaufes die "ORF-Kriegsflagge" gezeigt wurde: schwarzer Adler auf schwarzem Grund :-)
Und ich hab sie dann auf die einschlägige ORF-Website zwecks Kartentausch hingewiesen.
Auf dieser Website steht allerdings auch nix über die Notwendigkeit des Kartentausches......

Wie immer auch - meine neue Karte ist auf dem Weg.

mein lieber "aznutzer"

Aus Deinem Post geht hervor, daß Du NICHT Sinn-erfassend lesen kannst - aber das wissen wir ja bereits hinreichend aus dem, was Du sonst so in diesem Forum von Dir gibst.....

Weiters geht aus Deinem Post hervor, daß die vier schwersten Jahre in Deinem Leben offenbar die erste Klasse Volksschule waren.

Hättest Du "Sinn - erfassend" diesen Thread gelesen, dann wüßtest Du, daß hier von ORF-KARTEN und NICHT keys die Rede ist.

Und wenn ich auch nochmal eine Verwarnung ausfasse, hier die Frage:

BIST DU SO BLÖD, ODER HAST STUNDEN GENOMMEN ?????

Das Problem mit der Ignorierliste ist halt, daß man dann nicht weiß, welche Trolle dieses uns so wertvolle Forum versauen.

Ausgehend von den Fragen, die hier so gestellt werden, gibts ja genug "anfänger" auf unserem Gebiet.
Die nehmen die Äusserungen von solchen Trollen mit grösster Wahrscheinlichkeit sogar ernst.
Dann haben wir noch mehr triviale wenn net sogar blödsinnige Fragen (die uns alle ärgern und zu sehr kurz angbundenen und schroffen Antworten unsererseits führen), weil die sich natürlich total verunsichert fühlen.

Eigentlich müßt ja der einschlägig zuständige Moderator, sobald er unsere etwas massiveren Kommentare zu Gesicht bekommt, so einen Troll zur Warnung mal mit 90 Tagen Timeout massregeln.

Und wenn er uns dann weiter belästigt schlicht und ergreifend entfernen.

so ein drama hier :D

ist doch logisch das ORF die neuen Sender nur mehr auf 0d95, 0648 und den zwei neusten Caids aufschaltet da ja laut Konsumentenschutz Ende März alles vorbei ist.

In meinem Bekanntenkreis wurden bereits alle informiert und wer noch eine alte 0d05 Karte besitzt wird diese kaum in einem HD Receiver nutzen.

na, das stimmt so ja nicht !

Die 0D05 funktioniert ja in einem HD Receiver tadellos - ORF1/2 HD (und von den neuen: ORF2-N-HD) laufen damit ja seit Anbeginn der HD-Ausstrahlung dieser Kanäle ohne Probleme. (hier auf: Xtrend ET9100 und VU+Duo)
Nur die neuen HD-Sender auf dem neuen Transponder nicht - da dort eben 0D05 nicht aufgeschaltet wurde (siehe Thread....)

Und NEIN !!!!
der ORF hat NICHT informiert.
jedenfalls mich nicht und auch einige Bekannte nicht.

Auf meiner 0D05 steht: gültig 5 Jahre, Tausch nicht vor 2014.
Und bisher KEINE Mitteilung vom ORF (auch nicht bei der angekündigten Aufschaltung der neuen HD Sender).

Erst nachdem ich angefragt hatte kam die einschlägige Mitteilung und ich hab mir natürlich auch sofort die Austauschkarte bestellt (und kriegs sie wohl auch nächste Woche).

und was, oh satdxler, ist ende März alles vorbei ???

1. schon klar, nur bei der Ausgabe dieser Karten war das Angebot an offiziellen HD Receivern sehr klein, ich rede hier nicht von aktuellen Receivern und Receivern mit Alternativer/Open Software

2. reg dich beim ORF auf nicht hier, jeder Kunde hat die Möglichkeit den Support zu kontaktieren und dieser wird dann mitteilen dass eine neue Karte nötig ist. Da kommt keiner drum rum.

wird auch noch bei dir der Fall sein, dass du ein Schreiben erhälst.

Zitat aus der Kampagne " Dran bleiben":
Das „alte“ Verschlüsselungssystem wird nämlich mit 31.3.2015 abgeschaltet. Bis dahin müssen die Entschlüsselungskarten und Module getauscht werden.

Natürlich weiß niemand ob das die Deadline sein wird.

vielleicht hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt:

JA, ich wußte, daß die Karten getauscht werden (steht ja auch drauf und manche meiner Freunde haben auch die freundliche Mitteilung des ORF diese Tatsache betreffend erhalten und entsprechend reagieren können).

NEIN, ich habe bis heute keine solche Mitteilung vom ORF erhalten (und einige andere meiner Freunde mit 0D05 Karten ebenfalls nicht)

NEIN, wir wurden auch nicht verständigt, daß die zusätzlichen HD Kanäle der "neuen" Karte bedürfen.

JA, ich hab mich beim ORF aufgeregt und erst zu diesem Zeitpunkt erfahren, daß ich eine neue Karte brauche, und die natürlich auch gleich bestellt.

Und genau dieser Sachverhalt ist der Verursacher des Ärgers.
Wenn ein Provider zusätzliche Services anbietet, die eine Änderung der Zugangshardware erforderlich machen, so HAT ER DIES IM VORFELD ANZUKÜNDIGEN !!!
und nicht erst mit .....jaaaaa da müssens aber eine neue Karte haben..... zu antwortn, wenn der Kunde einen schwarzen Bildschirm vorfindet.

In diesem Fall ist die Information eine BRINGSCHULD des Providers und nicht eine HOLSCHULD des Benutzers.
Wir zahlen ja für diesen Service(?) € 288,90 pro Jahr
Da werden wir doch erwarten können, daß uns zeitgerecht mitgeteilt wird, daß wir ab einem bestimmten Zeitpunkt entsprechende Vorkehrungen zu treffen haben - oder ???
Niemand hackt sich täglich in die ORF-Website, nur um festzustellen, daß er morgen keinen Empfang mehr hat, weil die beschlossen haben, daß man den ORF ab irgendwann nurmehr über einen Zanussi-Wasser-Rechner empfangen kann.

Was für ein Saftladen um einen Apothekerpreis.....

razorback... du hast dir ein klassisches eigentor geschossen! du hättest hier besser vorher fragen sollen, ob du so eine frage an den orf stellen solltest..

aznutzer...
Du bist offensichtlich wirklich so äääähhhhmmmm, wie es aus deinen posts hervorgeht.

Hast NICHT verstanden, daß ich eine Karte habe ?
Hast NICHT verstanden, daß ich mir eine neue bestellt habe ?

Der liebe Gott hat wirklich einen großen Tiergarten......

ich weiß das. aber der orf hat mittlerweile ja schon alle angeschrieben, die jemals eine alte karte beim orf bestellt haben. also wissen die nach deinem anruf bei denen, dass du entweder keine karte hast oder du die karte von jemand anderem hast... du verstehn? und da du sicher deine echten daten dort angegeben hast, hast du jetzt einen vermerk bei denen im system bekommen. da kannst du dir zu 99,9 % sicher sein...

Razorback es geht hier um die neuen HD Sender des ORF und nicht darum dass du dich vom ORF nicht genug informiert fühlst.
Rufe beim ORF an kläre das mit denen und heule uns hier nicht 2 Seiten damit voll.

Ist dir eigendlich schon einmal aufgefallen, dass du jeden der dir nicht in den Kram passt dumm anmachst ?
Ich musste das schon am eigenen Leib spuren und nun ist der arme aznutzer dran.
Im Gegensatz zu dir hat er etwas sinnvolles gepostet !

Mach nen eigenen Thread auf wo du mit anderen über den ORF herziehen kannst, weil sie dich nicht informiert haben, aber hier geht es um die neuen HD Sender!

Und wer 1+1 zusammenzählen kann, könnte vielleicht erahnen das der ORF nicht so "dumm" ist und die neuen Sender für die alte 0D05 freigibt.

Gesendet von der 4ten Galaxy mit Tapatalk Power

Zurück
Oben