Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr 2.0.3 + mcli Plugin + sc = tut nicht?

Programie

Newbie
Registriert
3. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich habe mir gestern auf meinem NAS (Debian 7 x86) einen VDR mit den Plugins sc, mcli, streamdev-server und xvdr aufgesetzt.

VDR verwende ich Version 2.0.3 von e-tobi.net.

Das sc Plugin habe ich von hier.

Und das mcli Plugin fuer meinen NetCeiver habe ich von hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


VDR funktioniert auch wunderbar zusammen mit dem mcli Plugin. Ich sehe im VLC ueber streamdev ein Bild. Und auch in XBMC (OpenELEC) sehe ich ueber XVDR etwas.

Das Problem ist jetzt aber beim SC Plugin. Das Plugin wird geladen und verbindet sich auch ueber cccam mit OSCam. Das sehe ich auch im Log. Aber es werden keine Kanaele entschluesselt (in meinem Fall HD+).

Ich habe ausser meinem VDR auf dem NAS noch einen Reel NetClient auf welchem ich ebenfalls das SC Plugin habe, allerdings fuer einen aelteren VDR (1.7). Und da funktioniert es entschluesseln problemlos.

Die Frage bleibt jetzt: Wie bekomme ich das auch auf dem VDR auf meinem NAS zum Laufen?

Teile aus dem Syslog:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Streamen von einem verschluesselten Kanal bekomme ich das:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe auch das dummydevice Plugin geladen und kann somit ueber SVDRP (z.B. VDRAdmin-AM) einen Kanal auswaehlen. Aber auch da bekome ich nur das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weis jemand, woran das liegt?


//EDIT: Gerade auf dem NetClient ein bischen das syslog genauer unter die Lupe genommen. Da ist mir aufgefallen, dass da wohl noch etwas gemacht werden muss, damit SC mit MCLI sprechen kann. habe dazu auch schon hier im Board einen Patch fuer das mcli Plugin gefunden. Mal sehen ob das funktioniert.

Habe dazu das im Syslog gefunden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vdr 2.0.3 + mcli Plugin + sc = tut nicht?

Leider reicht es nicht nur das mcli Plugin zu patchen.

Mein letzter Stand zu dem Thema war das man den VDR Patchen muss und ein angepasstes sc-Plugin benötigt.
Leider werden die Sourcen noch immer unter Verschluss gehalten lediglich ein paar Patches sind ins World Wide Web gespült worden.

Näheres findet man im Forum
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
AW: vdr 2.0.3 + mcli Plugin + sc = tut nicht?

Hi,

OK ich wusste, dass das wohl nicht so einfach wird... Bin schon froh, dass der VDR zusammen mit dem MCLI Plugin soweit funktioniert (Free TV). Aber der VDR soll nun eben auch die HD+-Sender mit meiner HD+ Karte enschluesseln koennen. :D

Wie sieht es denn aus, wenn ich eine "normale" PCIe DVB-Karte verwende (statt den NetCeiver mit dem MCLI Plugin)? Hintergrund ist, dass ich in absehbarer Zeit den NetCeiver und das NAS durch einen selbstbau-Homeserver mit DVB-Karten ersetzen werde.

Aber aktuell habe ich wohl keine andere Moeglichkeit und werde daher mal versuchen mit den Patches und dem MCLI Plugin weiterzukommen.
 
AW: vdr 2.0.3 + mcli Plugin + sc = tut nicht?

So, aktueller Stand: VDR 2.1.6 und die Plugins (dvb-api, mcli, xvdr, streamdev-server) von den Sourcen gebaut.

Ergebnis: das gleiche... Es geht nur Free TV, im OScam Log sieht man auch nichts.

An OScam selbst kann es nicht liegen, da mein Reel NetClient mit dem vdr-sc Plugin problemlos an OScam verbindet. Aber da werkelt halt der etwas modifizierte reelvdr.


Hat jemand eine Loesung, wie man den VDR mit mcli dazu bringt, die HD+ Sender mit OScam zu entschluesseln?
 
AW: vdr 2.0.3 + mcli Plugin + sc = tut nicht?

Bei mir geht es auch noch nicht, aber hier noch einige Hinweise:
oscam scheint ein "Feature" zu haben, den camd.socket nur zu öffnen, wenn DVB-Hardware im Gerät steckt (über die Erkennung der DVBP-API Version). Das führt bei Netceiver und SAT>IP Geräten dazu, dass es keine Kommunikation zwischen dvbapi-plugin und OSCam geben kann.
Abhilfe:
in oscam.conf einen Listenport setzen
listen_port = 2000
und die Plugin-Config vom dvbapi Plugin auf Netzwerkmodus umstellen:
Port 2000 eintragen und die richtige IP (!) localhost / 127.0.0.1 ist nicht immer richtig, am besten per "netstat -nap|grep oscam" schauen auf welcher IP der OSCAM wirklich listened.

Aber ich sehe bei mir trotzdem noch keine Kommunikation zwischen VDR/dvbapi-plugin und OSCam :-(
 
AW: vdr 2.0.3 + mcli Plugin + sc = tut nicht?

Hi, das mit dem listen_port habe ich auch schon getestet.

Hab es mittlerweile aufgegeben und, da das mit VDR auf dem NAS nur eine Uebergangsloesung werden sollte, bis ich einen neuen richtigen VDR Server (mit eigener DVB-Hardware) habe, das mit dem richtigen VDR Server vorgezogen (sollte eigentlich erst in meiner neuen Wohnung angeschafft werden).

Wie auch immer: Jetzt laeuft bei mir VDR 2.1.6 + DVB-API + XVDR + Streamdev-Server mit einer CineS2 in einem schoenen 2 HE 19" Server. :p
 
AW: vdr 2.0.3 + mcli Plugin + sc = tut nicht?

Ich habe hier auch schon eine OctopusNet rumliegen mit der es dann wahrscheinlich funktionieren wird. Wollte nur für eine spätere Zweitverwertung noch vorher irgendwie probieren, das ganze wieder zum Laufen zu bewegen...
 
AW: vdr 2.0.3 + mcli Plugin + sc = tut nicht?

Hallo,
Gibt es zu mcli + sc/dvbapi neue Erkenntnisse? Ich möchte eigentlich meine Netceiver noch nicht in die Tonne hauen da diese eigentlich doch zuverlässig funktionieren. Aber die Clients sollten dann doch mal auf einen aktuellen Stand gebracht werden.

Gruss, Xcoder
 
Zurück
Oben