Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR Plugin SC - Es geht nicht mehr!

Darkstar2001

Newbie
Registriert
4. Juni 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
3
Punkte
3
Hi,
seit ein paar Tagen bekomme ich mein SC Plugin nicht mehr in die Gänge. Ich habe auf meinem VDR Rechner (Seagate Dockstar mit RaspberryPi am TV) einen neuen VDR installiert und wollte das Ganze mit MLD auf der RaspberryPi anzeigen. Soweit funktioniert alles ganz gut, aber ich bekomme keinen verschlüsselten Sender mehr hell. Weder ORF über die SoftCam.Key noch Sky über Cardsharing. Dummerweise bekomme ich meine alte Konfiguration auch nicht mehr zum laufen, so dass ich ein bischen auf dem Schlauch stehe. Immer wenn ich versuche auf einen verschlüsselten Kanal zu schalten, bekomme ich nur ein "Kanal nicht verfügbar" und im log sieht es so aus, als ob die verschlüsselten Kanäle ignoriert werden, obwohl das Plugin explizit geladen wird und auch alles gut aussieht:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Es erscheint einfach gar nichts im Log! Ich hab mir jetzt schon ein paar Nächte um die Ohren geschlagen und weiß einfach nicht mehr weiter. Selbst wenn die Keys falsch sind und keine geeignete Karte im Share müsste der doch wenigstens versuchen, auf den Kanal zu schalten. Aber nix!

Wahrscheinlich ist es nur ein einfacher Konfigurationsfehler, aber ich hab keine Ahnung wo ich suchen soll. Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß Darkstar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR Plugin SC - Es geht nicht mehr!

Ok, ich antworte mir dann mal selber:
PROBLEM GELÖST!!!

ABER: Da muss man erstmal drauf kommen... Keine Ahnung, warum es bisher funktioniert hat, aber der entscheidende Hinweis kam durch diese Log Meldung:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Fragt sich nur, warum gibt es das nicht. Also muss irgendetwas vorher passiert sein, warum ganz offensichtlich das SoftCam nix tut. Also weiter gesucht, und siehe da: (jetzt mal nicht im Softcam Debug, sondern im normalen VDR Debug)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit dieser Fehlermeldung also wieder zu Google und da habe ich dann das hier gefunden:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das hört sich doch mal nach einem Fehler an, der auch im SoftCam vorkommen könnte, zumal ich ja auch eine ARM Architektur verwende. Aber wie bekomme ich raus, was geändert wurde? Mit der Nummer und rumprobieren bin ich dan hierrauf gestoßen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Und richtig, der gleiche Code aus DVBAPI findet sich auch im sc Plugin und lässt sich dort genauso ändern. Also schnell mal den Code gesucht und auch gleich in der cam.c fündig geworden. Ich hänge mal den Patch für die cam.c an, falls es irgendjemand sonst noch brauchen kann. Was soll ich sagen, nach dem Kompilieren ging es dann wieder.

Gruß Darkstar.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VDR Plugin SC - Es geht nicht mehr!

Bin zwar per Google bisher nur auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gestoßen. Wäre aber vermutlich nicht schlecht, wenn du irgendwie die Lösung an den Plugin-Autor (wer auch immer das sein möge) weiterreichen könntest.
 
Zurück
Oben