Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF mit oscam probleme

Registriert
17. März 2013
Beiträge
270
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
hallo,
folgende situation.
ich habe meine dreambox 8000 mit dem aktuelle dmm image geflasht. danach das gp3 plugin installiert.
soweit meine box eingerichtet (skin, bouquets,...).
dann habe ich mich um die smartcards (sky v13 & hd+ hd02) gekümmert.
ich habe mit das CI-Softcam "gp-cam-oscam_1.20-svn9555-788-r0_all.ipk" installiert und die folgenden
einstellungen auf die box geschickt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

soweit läuft alles (alle abonierten sky-sender & hd+).
nun möchte ich die ORF sender ebenfalls schauen. mit CCcam und der entsprechenden "Softcam.keys" funktionierte das bisher super.
ich bin aber, wegen meines anstehenden auslaufenden, evtl. verlängerten, sky-abo auf oscam umgestiegen.
oscam selber interagiert mit dieser keyfile ja nicht, das habe ich schon herausgefunden, in ettliche forenbeiträge.
ich habe auch schon versuche über verschiedende oscam emu, camd3,.....das irgendwie hinzubekommen, aber keinen erfolg verbucht.
kann mir da jemand tipps geben bzw. verraten wie ich dies schnell & einfach hinbekomme?
ich betreibe wegen sharing noch irgendwie was über fritzbox. das habe ich immer in bezug damit gelesen.

ich müsste doch einfach einen neuen "reader" in der "oscam.server" anlegen. aber wie müsste der dann aussehen? und was bräuchte ich dann noch?
wie muß z.B. "camd3" dann konfigurieren,..........?
wie interagieren dann "oscam" & "camd3".
gibt da evtl. musterkonfiguration die erstmal funktionieren, wo aber spezielle einstellungen erstmal aussenvor gelassen werden können?
wenn mir da jemand helfen kann, wäre super nett.
bis dahin erstmal.
gruß
 
AW: ORF mit oscam probleme

hi
schnell und einfach ist es über die OScam mit EMU Support, da musst du nur die Binary per FTP tauschen und das wars
alternativ die OSEmu nehmen oder Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: ORF mit oscam probleme

hi,
ich habe mein oscam komplett deinstalliert.
dann folgendes "gp-cam-oscam.1.20-emu_svn9139-r1_all.ipk" gefunden, installiert.
meine Configs entsprechend nach /etc/tuxbox/config/oscam-emu verschoben. läuft erstmal tadellos.
dann einen neuen raeder erstellt, wie es unter der "hilfe" dieses oscam steht:

[reader]
label = emu
enable = 1
protocol = constcw
device = /var/keys/SoftCam.Key
caid = 0D05,0500,0100
group = 2
nur leider läuft da noch nix. meine Softcam.Key liegt auf /usr/keys/SoftCam.Key
also entsprechend geändert in:

[reader]
label = emu
enable = 1
protocol = constcw
device = /usr/keys/SoftCam.Key
caid = 0D05,0500,0100
group = 2

aber trotzdem läuft da nix.:(
ist es doch nicht so einfach.
die softcam.key ist doch "aktuell", unter cccam wurde orf hell.
mmmmmh.
es steht noch ein weiter reader in der hilfe:

[reader]
label = emu2
enable = 1
protocol = camd3
device = 127.0.0.1
user = emu
password = emu
caid = 0D05,0500,0100
group = 2

wie funktioniert das dann damit, muß ich da erst noch camd3 installieren & konfigurieren?
gruß diam0ndcrush3r
 
AW: ORF mit oscam probleme

Mit einer "normalen" SoftCam wird das nicht gehen. Du musst für OSCam die constcw nehmen - notfalls einfach den Inhalt einer constcw in die SoftCam einkopieren ...
Grüße
VF
 
AW: ORF mit oscam probleme

hi,
ich habe nun mal versucht die passende constcw zu finden.
hab irgendwelche auf die box kopiert, und probiert probiert probiert.......... nix.
dann einfach mal aus

[reader]
label = emu2
enable = 1
protocol = camd3
device = 127.0.0.1
user = emu
password = emu
caid = 0D05,0500,0100
group = 2

das hier gemacht:

[reader]
label = emu2
enable = 1
protocol = camd3
device = 127.0.0.1
user = emu
password = emu
caid = 0D05,0500,0100
group = 1

nun läuft es.
danach wollte ich die aktuell auf der box befindliche constcw (softcam.key) bearbeiten (unnütztes raus löschen).
cam neu gestartet geht.
ausversehen die keys gelöscht & es läuft noch immer.
cam neugestartet, läuft immer noch.
ist da in dem EMU die keys etwa schon mit drinnen?
jedenfalls läufts jetzt erstmal.
gruß diam0ndcruh3r
 
AW: ORF mit oscam probleme

hi,
habs gerade gelesen.
oscam emu hat die schon in der binary drin, die keys.
danke an alle.
gruß diam0ndcrush3r
 
Zurück
Oben