Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ und Oscam gleichzeitig - Probleme

Helle85

Ist oft hier
Moin,

wegen den bekannt gründen habe ich meine V14 nun im CI+ Modul in der solo2 am laufen.
Gleichzeitig hab ich aber auch Oscam für HD+ und ORF am laufen.
Nun bleibt mit diese Kombi aber zu unterschiedlichen Zeiten Sky mit dem Modul stehen, entweder hilft nur ein neustart oder kurzes umschalten!
Hab über nacht Oscam deaktiviert und die solo auf einem Sky Sender laufen lassen, heute morgen lief es immer noch, muss also irgendwie Oscam dazwischenfunken.

Hab OpenATV 5.3 am laufen.

Jemand ne Idee?

AW: CI+ und Oscam gleichzeitig - Probleme

In der oscam.dvbapi mal hinzufügen:

I: 098C

Damit versucht Oscam dann nicht, Sender mit dieser Caid zu entschlüsseln.
Ansonsten hast Du die Sender oder Provider dem Modul zugeordnet, die es entschlüsseln soll?

Danke, hab alle Sky Sender einzeln dem Modul zugeordnet.
API sieht nun so aus:

I: 098C
D: 100
P: 0d95
P: 1830

das mit deinem Tipp klingt logisch, werde es mal so laufen lassen, danke!

EDIT: Kann aber gerade auch nur gut möglich sein das bei mir auch dieser Fehler 535 auftritt oder!?
Dann bringt die ganze Testerei sowieso nichts....

Zuletzt bearbeitet:

und was kam raus? habe genau die selben probleme.. leider

Hallo,

habe leider folgendes proplem.
ich habe 2x Sky abo V14
1x Oscam server und mtv,tivusat und 1x CI+Modul direkt in der box. und die programme sind dem modul zugewiesen.
wenn das modul und oscam an sind dann kommt ca1 sekunde das bild und das wars.
wenn nur das modul oder oscam läuft gibt es keine probleme. und laufen durch..

was kann das sein? sollte doch beides zusammen gehen oder?

danke leo

EDIT: Kann aber gerade auch nur gut möglich sein das bei mir auch dieser Fehler 535 auftritt oder!?
Dann bringt die ganze Testerei sowieso nichts....

richtig, das muss sauber unterschieden werden. Beides kann zu dem von Dir beschriebenen Fehler führen

Genau, hab deshalb Testweise das "hochoffizielle CI+ Modul" in einen "hochoffiziellen" von Sky freigegebnen CI+TV, meinen Panasonic GT 50 gesteckt.
Nach paar Minuten kam dann Fehler 535, also brauch ich erstmal nicht weitertesten bis es auch nicht zu 100% in einem offiziellen freigegebnen TV läuft!

und was kam raus? habe genau die selben probleme.. leider

Hallo,

habe leider folgendes proplem.
ich habe 2x Sky abo V14
1x Oscam server und mtv,tivusat und 1x CI+Modul direkt in der box. und die programme sind dem modul zugewiesen.
wenn das modul und oscam an sind dann kommt ca1 sekunde das bild und das wars.
wenn nur das modul oder oscam läuft gibt es keine probleme. und laufen durch..

was kann das sein? sollte doch beides zusammen gehen oder?

danke leo

Du musst mit der oscam.dvbapi arbeiten sonst wird das nix! Dort musst du die Caids der jeweiligen Smartcard priorisieren.

hxtp://wxw.streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Config/oscam.dvbapi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben