Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

[ug] Wien -
Der Pay-TV-Sender Premiere schließt am 30. Oktober die Einführung des zusätzlichen neuen Verschlüsselungssystems
NDS Videoguard und den Kartentausch des bisher und weiter verwendeten Verschlüsselungssystems Nagravision ab.
Dies hat auch Auswirkungen auf TV-Zuschauer in Österreich.

Demnach können bei Satellitenempfang mit "gepatchten"
Empfangsboxen auch die Programme ORF 1, ORF 2 und ORF 1 HD nicht mehr empfangen werden.
Darauf weist der österreichische Rundfunk (ORF) in seinem Onlineportal hin.

Die entsprechenden Boxen wurden zwar legal gekauft,
danach aber mit einer Hacker-Software für den Empfang auch ohne registrierte Smartcard "adaptiert".
"Es wird geschätzt, dass in den österreichischen Haushalten bis zu 150 000 derartiger Boxen im Einsatz sind",
heißt es bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Da sich die Satelliten-Ausstrahlung räumlich nicht auf Österreich begrenzen lasse,
muss der ORF seine Programme aus lizenzrechtlichen Gründen verschlüsselt abstrahlen.
Zur Entschlüsselung ist eine entsprechende ORF-Smartcard für den Satellitenreceiver nötig,
die vom ORF nach entsprechender Anmeldung zur Verfügung gestellt wird.
Österreichische Premiere-Kunden können die ORF-Programme auf ihrer Premiere-Karte frei schalten lassen.

Wie der Sender weiter informiert,
arbeitet der ORF im Bereich der Verschlüsselung unter anderem auch mit Premiere,
dem größten Pay-TV-Anbieter in Österreich, zusammen.
Wurden die Programme des ORF bisher ohne gültige Smartcard empfangen,
ist dies durch die Abschaltung des von Premiere verwendeten Verschlüsselungssystem,
der gehackten Version von Nagravision "Aladin" ab Ende Oktober nicht mehr möglich.




quelle DF
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Na da lasse ich mich überraschen ob das auch so ist!
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

also ich versteh das nicht so ganz, ist es nun möglich oder nicht?

Ich habe einen Head SD790FTA, wäre es mit dem noch möglich nach der Umstellung. Was ist eigentlich mit ATV gehören die auch zu ORF oder sind die von der ganzen Umstellung ausgeschlossen?

Danke
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Am besten ist abzuwarten,es dauert eh nicht mehr Lange dann sind wir um einiges schlauer!
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

So wie ich des lese,wird die Nagra Veschlüsselung(wie bei PW)
abgeschaltet,die andere (crypto) soll weiter bestehen,
daher wirds (vielleicht) wieder gehen.
aber das müssen wir nun abwarten was da passiert.
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Der Nagra Key ist eh schon ewig down. Viel wind um nix.
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Ist auf der Seite von ORF alles erklärt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Kurzer Auszug davon:


Die Programme ORF 1 und ORF 2 (ab 2. Juni 2008 auch ORF 1 HD) werden verschlüsselt ausgestrahlt.
Zu ihrer Entschlüsselung wird die ORF DIGITAL-SAT-Karte sowie ein ORF-tauglicher (Cryptoworks) Receiver benötigt.


Premiere-Kundinnen und -Kunden in Österreich haben die Möglichkeit, die Programme des ORF auf Ihrer Premiere Karte (Verschlüsselungssystem "Nagravision") freischalten zu lassen.
Möchten Sie die ORF TV-Programme ORF 1 und ORF 2 via Premiere-Karte empfangen, wenden Sie sich hierfür bitte direkt an Premiere, da dem ORF keine Freischaltung von Programmen - auch nicht der ORF-Programme - via Premiere-Karten möglich ist.
PREMIERE-Service-Hotline: 01 / 49 168 - 820
Bitte halten Sie zur Freischaltung der ORF-Programme Ihre Premiere-Kundennummer und die Geheimzahl (welche auch für das Bestellen von Premiere Direkt-Filmen gültig ist) bereit.
Für die Freischaltung der ORF-Programme ist eine aufrechte Rundfunkbewilligung (GIS) Voraussetzung.
Beachten Sie auch, dass der ORF DIGITAL-Empfang mit Ihrem Premiere-Receiver und der Premiere-Karte nur möglich ist, solange Sie Premiere-Kundin/Kunde sind.

Der Pay-TV-Anbieter Premiere wechselt sein Verschlüsselungssystem.
Wenn Sie Premiere-Kunde sind und auch ORF1 und ORF2 über die Premiere-Satellitenplattform empfangen, so kann es in den kommenden Wochen zu einer Empfangsstörung kommen. Sollten Sie im Besitz einer roten Premiere-Karte sein und über diese die Programme des ORF nicht wie gewohnt empfangen können, wenden Sie sich bitte direkt an Premiere - unter der Rufnummer 01 49 1 66 1 60
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Ist die Aktuelle ORF Seite
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Stimmt, der Nagra Key fehlt schon lange, vielleicht wurde auch falsch recherchiert, schließlich ist Cryptoworks das noch offene System und da Premiere nur noch auf der neuen Cryptoworks Variante freigeschaltet wird ist vllt Cryptoworks gemeint?


Nachtrag, hier habe ich ne interessante PDF gefunden

Link veralten (gelöscht)

da heissts, Tausch der Karten, die 5 Jahre alt sind im Herbst 2008, heisst das alte Cryptoworks wird demnächst fallen. Das bedeutet natürlich auch vollkommene Dunkelheit beim ORF
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Dann heißt es wieder Lindenstrasse schauen!:24:
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Nicht ganz....so wie es durch das WEB und einige Boarde grassiert, soll wohl diverses frei bleiben dann auch unter Cryptoworks

Auszug: Folgende Sender sollten Hell bleiben : PW Austria und PW Familie: Jetix, Classica, Sci Fi, Hit 24, 13th Streeet, Discovery Channal, Discovery Geschichte, Focus Gesundheit, Beathe Uhse, Animal Planet, MGM, Passion Crime, Junior, Goldstar TV

Gültigkeit bei Abschluss von PW Austria und PW Familie bei einer 24 monatigen Laufzeit.
Angebot kann sowohl über ORF Digitalkarte als auch über PW smartkarte bezogen werden.
Hier noch ein Auszug aus dem LINK: Um Premiere abonnieren und empfangen zu können, benötigen Sie als ORF Digital-Kunde weder einen neuen Receiver noch eine neue Smartcard, die Freischaltung der Premiere Programme erfolgt direkt auf Ihrer grünen ORF Digitalkarte!

Für mich ist das nichts anderes als eine reine Panikmache, aber ab dem 30.10.2008 wissen wir alle was dann "Sache" ist.
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Da muss ich dich korrigieren, das wird dunkel, Premiere Familie wird nur noch auf neuen Cryptoworks Karten freigeschaltet und die sind ungehackt (selbe Version wie bei Arena), jeder der Premiere Familie will kriegt vom ORF eine neue Cryptoworks Karte, wenn er noch keine hat, die alte wird nicht mehr verwendet
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Betacrypt ist doch schon einige Monate beim Orf abgeschaltet. Habe nämlich noch eine alte Betacrypt Karte vom ORF und wurde vom ORF daraufhin verständigt dass die Karte nicht mehr funktioniert. Ich glaube das war so im April. Seither funktionieren nur noch die neueren Karten mit Cryptoworks. Cryptoworks sollte ja weiterhin funktionieren sonst hätte ich ja schon wieder neue Karten bekommen müssen. Damals hat mir ein Mitarbeier aber gesagt, dass sich daran für die nächste Zeit sicher nichts ändern wird.
Ich hoffe das stimmt! Man muß die neuen Karten nömlich jedesmal bezahlen und bekommt sie nicht wie bei Premiere gratis.
Kostet pro Karte ca. 16.- Euro
 
AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast aber dann schon die neue Version von Cryptoworks erhalten, die alte Karte ist 5 Jahre alt, die hast du sicher nicht mehr, somit halt ich immer noch an meiner Aussage fest, dass das alte Cryptoworks bald fallen wird
 
Zurück
Oben