Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF-Kartentausch (5 Jahre)

FANATLA

Spezialist
Registriert
24. August 2013
Beiträge
548
Reaktionspunkte
162
Punkte
103
Meine Karte die im April 2013 aktiviert wurde läuft ab. Habe heute ein Schreiben bekommen dass diese noch bis 26.7. läuft und dass ich 17,90 (Aktionspreis) überweisen soll um die neue Karte zu bekommen. Die Aktion gilt laut Schreiben längstens bis 31.8.
Ich habe eine C8... die mit Irdeto CAID 0648 im Share läuft. Ich lasse nur Shared-EMMs durch also läuft sie noch mindestens ein 3/4-Jahr weiter. Danach wird es (vermute ich) eine P410... sein die mit CAID 0650 läuft. Die Aktion werde ich dann nicht mehr bekommen oder ist das Fake bzw. wird immer verlängert? Hat jemand dazu Erfahrungen?
Ansonsten lasse ich sie noch im Aktionszeitraum umtauschen und muss alle Clients auf 0650 umstellen.
Hat die 0650 irgendwelche Nachteile gegenüber 0648 außer dass man die CAID umschreiben muss? Habe darauf nur ORF, kein Austriasat oder HD-Austria gebucht.

Da die Verlängerung über Shared-EMMs geschieht wird diese auch vermutlich noch länger als ein 3/4 Jahr laufen also erst wenn sie für diese Gruppe keine Verlängerer mehr senden. Trotzdem möchte ich aber dann den Aktionspreis und nicht den Preis zahlen wie wenn man keine alte Karte hat.
 
Shared EMM sind sogenannte Gruppen-EMM´s

Wenn also eine Gruppe von Karten die 5 Jahre rum hat, werden diese nicht mehr mit Verlängerern versorgt.

Im schlimmsten Fall könnten Shared EMM vielleicht aber auch Karten abschalten.

Ich würde auch die Aktionszeitraum nutzen und für die alte Karte alle EMM´s nach Aktivierung der neuen Karte, spätestens aber ab Mitte Juli sperren. dann rennt die Karte noch bis zum Frühjahr 2019.

Musst du die alte Karte nach der Aktivierung der neuen Karte zurück senden?
 
Ja das Problem ist nur es laufen beide auf meinen Vater und er hat seine im Modul im TV, daher will er sie bald umtauschen bevor es nicht mehr geht. Am Zahlschein steht nur die GIS-Nummer also beim Überweisen (Betrag mal 2) wissen die nicht für welche Karte es gilt.
Ich glaub es ist auch nicht so schlimm einfach dann auf die 0650er CAID alles umzustellen, wenn dann alles weiterläuft.
 
Im Grunde ändert sich für deine Nutzung eh nicht so viel.

Ein paar kleine Anpassungen in der OScam und gut ist es ;)

Wenn die alte Karte nicht zurück geschickt werden muss, kannst du noch einen Freund/Bekannten in D für 9 Monate Freude schenken :D

Jedenfalls, solange alle EMM´s geblockt werden
 
Denk an sky mit blocken, dann weist du es...

Gesendet mit Tapatalk
Und #4 steht es.. .
 
Hi
Ich lese oft bei forums dass manche Karten laufen und laufen ohne ende.
Meine ORF Karte ist eine von diese lucky karten.
Nur Ich Frage mich wie gross ist die Möglichkeit dass es bei nagelneue karten es auch klappt mit dem blocken!
Woran liegt die karte Fehler?



Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
C8 and P4 auch...
Meine ist eine P4 die über caid 0d98 CW läüft schon über einen jahr, also enties abgelaufen seit November letztes Jahr.
Ob bei alle neue P4 Karten diesen Bug gibt's wäre sehr interessant zu wissen.

Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
weiß ja nicht wie du Zeiten definierst: November (letztes Jahr) bis heute sind bei mir max. 7 Monate. Wenn die Karte bis
11/2017 offiziell in Betrieb war liegt das durchaus noch in dem Bereich was alle Karten über die 5 Jahre hinaus hell machen.
 
Komischerweise werden immer noch Shared-EMMs (1F und 3F) geschrieben, ob sie wirklich geschrieben werden weiß ich nicht weil ich die Zeiten von vorher nicht weiß, jedenfalls ändert sich das Expire-Date nicht mehr über den 17.1.2019 hinaus. Dann müssen die das aber für eine ganze Gruppe gerade so machen oder? Sonst wären es ja Unique-EMMs. Das würde erklären warum auch Shared-EMMs die Karte dunkel machen können, aber wenn dann auch gleich eine ganze Gruppe.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Zur Sicherheit blocke ich jetzt alle EMMs nicht dass die sie abschalten sobald die neue Karte kommt.
 
11/2017 waren die 9 Monaten enties meiner Karte rum.
Dann von 11/2017 bis jetzt alles hell und hoffentlich bleibt so bis ende die 5 jahre Geschichte.
Vielleicht nur aus Neugier hole ich mir noch eine ähnliche karte und teste die ;)


Sent from my SM-J510FN using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben