Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte und HDaustria

buzzard

Premium
Registriert
19. Februar 2012
Beiträge
437
Lösungen
2
Reaktionspunkte
52
Punkte
98
Hallo

Diesmal Frage ich für einen Bekannten aus Österreich: Wenn er sich eine neue ORF Smartcard anschafft und sich ein HDaustria Abo dazubucht und einen linux rec. zb VU Zero mit zb VTI und mit Oscam ( vorläufig nicht für CS ) einrichtet, besteht dann auch die Pairinggefahr wie bei der V13?

Danke für Info!

Ps mein Beitrag gehört vielleicht woanders hin. Danke fürs Verschieben vorab.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: ORF Karte und HDaustria

Mit Buchung von HD-Austria erfolgt ein Hardware-Pairing.
d.h. die ORF-Karte läuft nur mehr in CI+ fähigen Receivern bzw. Modulen.

Die Zero scheidet somit aus, denn die kann kein CI+.
CS ist mit einer gepairten Karte auch nicht möglich.

Tipp: wenn er unbedingt Hartz4-TV in HD sehen willl, dann soll er sich eine deutsche HD01 oder HD02 karte besorgen. kriegt man in der Bucht und läuft in Oscam gemeinsam mit der ORF-Karte.
 
AW: ORF Karte und HDaustria

Hallo und vielen Dank für die prompte Antwort. Dh. er bräuchte einen linux mit 2 SC Slots ..? Oder 1 SC Slot (für HD+) plus Schacht für das ORF Irdeto(?) Modul (ist glaub ich nicht CI+ oder?)

Und die HD01 für HD+ ohne Sky ist ohne Pairinggefahr auch von Ö aus (ohne Wohnsitz oder Mittelsmann in D) Verlängerbar?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Karte und HDaustria

Eine Box mit 2 Kartenleser wäre ideal, zB Atemio 6200, Xtrend 7500, etc.
Doscam installieren und alles läuft.

Eine HD01 wird nicht gepairt, verlängern geht weltweit online mit paypal.

Grundsätzlich kann man aber jede Box auch mit nur einem Kartenleser nehmen, und den 2. Kartenleser nachrüsten mit zB einer easymouse um ca. 20,- EUR.
 
Zurück
Oben