Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte läuft nicht

check0r

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. August 2013
Beiträge
51
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
38
Hallo zusammen,

ich habe von nem Kumpel aus Österreich ne ORF Ice Karte bekommen (der hat sie wiederum von ner Arbeitskollegin). Die Karte hat er mir in einem CI+ Modul ( Satforce) übergeben.
Ich hab jetzt schon mal versucht diese in Oscam zum laufen zu gekommen bei meiner VU+ Duo2, funzt leider ned. OSCAM erkennt sie zwar, aber Entitlements zeigt er mir nicht an wie zb bei der HD+ HD02.

Steinigt mich nicht sofort, hab die Suche echt davor benutzt, aber nichts passendes gefunden :emoticon-0127-lipss. Hab ich irgendeine Möglichkeit zu prüfen ob die Karte überhaupt noch aktiv ist oder ob sie nicht gepairt ist :x ?

Hab versucht sie über den CW Modus zum laufen zu bekommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Im sci0 betreibe ich ne HD02 erfolgreich

In der Log sehe ich folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Unter Status steht in der Web inf: CARDOK no entiltements
Ist die Karte abgelaufen ? was kann ich noch prüfen? Den Kartenstatus auf der ORF-Digital Seite prüfen ? Da brauch ich aber erst mal Nachname und PLZ des Bekannten oder ?
die Kartennummer steht ja hinten drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
??

Danke für eure Hilfe, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Karte läuft nicht

Wenn die neu ist und schon ein wenig herumlag musst du sie bei ORF-Digital aktivieren. Sonst kommt da nix.

...und ja, auch dafür brauchst du PLZ und Name des Besitzers.
 
AW: ORF Karte läuft nicht

In Betrieb war sie schonmal, weis aber ned wie lange, oder wie lange sie herumlag. Ok dann frag ich da nochmal nach und versuch sie zu aktivieren

Danke für die Info !
 
AW: ORF Karte läuft nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das war die Erstaktivierung der Karte.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Genau das brauchst du für eine Aktivierung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
bis 05.09.2015 wurde die Karte letztmalig verlängert.

Werden grundsätzlich EMM (shared + global) geschrieben?
 
AW: ORF Karte läuft nicht

@C3PO
wo schau ich da nach ob die gschrieben werden ? also unter der readereinstellung block ich nichts bei der karte


error
UK / G / S / UQ
written
UK / G / S / UQ
skipped
UK / G / S / UQ
blocked
UK / G / S / UQ
0 / 0 / 0 / 0
0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 0


sieht so aus als ob da nichts geschrieben worden ist?

soll ich sie mal wieder ins ci modul stecken und versuchen ob sie sich dadurch verlängert ?
 
AW: ORF Karte läuft nicht

Stimmt, da kommt nix an.
Kannst ja das mit Modul mal testen.

Seltsam, daß keine globalen kommen - die kommen immer unabhängig von der Kartennummer.

Dein User/Receiver darf AU zur Karte schicken?
 
AW: ORF Karte läuft nicht

Also erst mal würde ich Deinen Reader auf Caid 0D95 begrenzen und nicht "caid = 0D98,0D95" eintragen wie Du es gemacht hast.
Du hast Bereits Tiers 0001 und 0002, also ist die Karte bereits erfolgreich aktiviert worden, da musst Du eigentlich nichts weiter unternehmen.

Was Du aber tun musst um die Karte erfolgreich reaktivieren zu können ist ein
P: 0D95 1
Eintrag in der oscam.dvbapi

Vorübergehend alle eventuell anderen Einträge dort ausrauten oder Löschen, abspeichern und oscam Neustarten.

Wird die weiterhin Karte ekannt? Gut, dann auf einen ORF Sender schalten, vorzugsweise ORF 1 (SD), und dort verweilen bis ein Bild kommt. Kann je nach Tageszeit auch mal ein Stündchen dauern, in der Regel sollte es aber innerhalb von 15 min. klappen.

Der oben erwähnte Oscam.dvbapi Eintrag mit der 1 dahinter, sorgt dafür das oscam die Kartenzugriffe nicht abbricht, obwohl aktuell keine erfolgreiche Entschlüsselung (aufgrund ausgelaufener Tiers) möglich ist.

Ach ja, dem lokalem dvbapi clienten mussen natürlich AU Rechte gestattet sein...

LG stefan
 
AW: ORF Karte läuft nicht

@ stefan,

danke hab ich nun alles so eingestellt wie du es beschrieben hast, AU unter dvbapi ist auch aktiviert,

bekomme jetzt folgende Meldung im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF Karte läuft nicht

Poste doch mal deine vollständigen Settings wie oscam.conf, oscam.user, oscam.server, oscam.dvbapi etc.
Und wenn schon ein Log... dann von OScam start bis hin zur Senderabfrage. Diese Schnipsel bringen nur wenig.


Grüße
 
AW: ORF Karte läuft nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der konsterlation gibt es diese Einstellung in der dvbapi nicht mehr.
Die 1 darf nicht mehr gesetzt werden.

Richtig wäre

P: 0D95
I: 0 (Ignoriert alle anderen Karten bzw. Anfragen)

Lass mal die Karte mit SCAM laufen. Sollte die damit nicht hell werden, ist die Karte
wahrscheinlich nach 30 Tagen (Testzeitraum) deaktiviert worden.
 
AW: ORF Karte läuft nicht

Die P: CAID 1 macht noch immer das was es tun soll. Nämlich nur auf der CAID bleiben was ja Sinn macht wenn man eine Abgelaufene Karte hat.


Grüße
 
AW: ORF Karte läuft nicht

Also wird die 1 immer gesetzt, wenn die Karte noch nicht Aktiviert ist bzw. Aktiviert wird.
Nach erfolgreicher Aktivierung die 1 wieder löschen?

Hab hier im Board igendwo gelesen, dass es diese Einstellung nicht mehr gibt.
 
AW: ORF Karte läuft nicht

P: CAID
I: 0


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



P: CAID 1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie du siehst ist die Variante "P: caid 1" sauberer weil er den decode request nicht immer neu durchführt. OScam bleibt dann eben brav immer nur auf der selben CAID... und das ist genau das was wir bei einer Freischaltung wollen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Genau. Um es genau zu nehmen ist eigentlich das I: 0 nicht mehr nötig da OScam, wenn richtig eingestellt, nun einen Cache erstellt und die CAID verwendet von der schon mal erfolgreich decodiert werden konnte...


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF Karte läuft nicht

@DreamHD

ich hab jetzt mal die karte mit Cccam 2.3.0 laufen lassen, hier läuft sie sofort im CW Modus einwandfrei.

Versteh ned wieso die mit Oscam läuft. Weder im CW noch Irdeto Modus.

Hab extra nochmal auf meiner Giga Blue 800 SE eine jungfräuliche Oscam installiert mit stanni Config und stanni Readereinstellung:

Oscam.Config:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und der Livelog vom Start weg (Sender war auf ORF1 gestellt):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schonmal für eure Hilfe ;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben