Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

tommy1979

Newbie
Registriert
1. April 2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo.
Ich komme aus Österreich und habe eine HD-Austria Karte.
Hatte bis Dato die Karte in meinem Sharp TV mit dem zur Karte mitgelieferten Irdeto modul laufen.

Habe mir eine Gigablue Quad gegönnt nur findet die Quad weder Karte noch Modul...

Nach Recherche im netz habe ich OpenMips gegen OpenAtv getauscht. einen feed installiert (weis leider nicht genau welchen. hab hier gelesen es muss ein Gigablue spezifischer sein).
Dann ccam2.3 aufgespielt DNA-Keyupdater installiert und die keys saugen lassen.

Danach war ORF ohne Karte hell. GUT! ..aber Thema verfehlt! ;O) (Ausserdem HD austria dunkel)
Habe jetzt folgende Fragen bezüglich der Gigablue:


1. Wie bekomme ich die Karte nun "hell" - die Box hat einen Internen Kartenleser. Wäre super wenn man diesen verwenden könnte. (dann kann ich das Modul im TV im Bürozimmer verwenden und muss nicht per Dvbt schauen.:emoticon-0142-happy)

2. ORF hell Ohne karte funkt. .. und HD austria? oder HD+ ? (ohne cs, nur per emu)

3. Habe in einem anderen Raum noch die gigablue hd800se - Ist es möglich die Quad (wenn denn die ORF Karte läuft) als Homeserver (ich glaube so nennt sich das) zu verwenden und mit der HD800se HDAustria schauen?

So, das wars erstmal. Im moment "schwimme" ich wie ihr seht noch ein wenig. :(
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

hd+ mit karte kaufen, hd austria geht gar nicht mehr
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

kannst ja mal die doscam probieren, die soll ja die gängisten karten erkennen, wenn se dann erkannt wird kann man die auch weitersharen, wenn se nicht erkannt wird, muß man halt in der oscam.server dafür sorgen, gibt bestimmt etliche Beispiele wie der Reader auszusehen hat.
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

Wie soll ich das jetzt verstehen?
HD austria geht doch.. Ich bezahle ja jedes Monat dafür.

Also der CI Slot von der Gigablue kann die Karte nicht entschlüsseln ob mit oder ohne Modul und auch nicht Per cam??

damn...

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam ist also der einzige ausweg (eventuell).
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

Und karte MIT modul in der gigablue geht nicht?

Mein tv is ja auch nicht zertifiziert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

Ob das Modul in der Giga läuft kann ich Dir leider nicht beantworten.
Probiere es einfach mal aus.
Oscam benötigst Du aber nicht dafür, Module werden nicht von den EMUS unterstützt.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

Zusammenfassung:

Modul wird von der gigablue nicht unterstützt.
Hd-austria karte wird von keinem softcam entschlüsselt.


:(

Was bleibt mir über? Die box geht an den händler zurück.

Vielen dank an alle für die infos!



Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

Anstelle den hd austria dreck schickst du nen guten receiver zurück? Verklopp die karte auf ebay und behalt die box und hol ne hd+ karte (hd02)
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

Und wenn er draufkommt, dass aufnehmen und timeshift nicht möglich ist mit den überteuerten Schrottboxen von HD-Austria, dann geht das Heulen los ;)
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

Puls 4 HD ist glaube ich der einzige HD+ Sender, den es bei HD+ in Deutschland nicht gibt.
Alleine wegen Puls 4 HD einen Schrottreceiver vom ORF zu nutzen kann ich zumindest nicht nachvollziehen.
 
AW: ORF Karte inkl. HD Austria zum laufen bekommen. WIE?!

Klarstellung: der ORF verkauft keine Schrottboxen.

Den beschi**ennen CI+ Standard nutzen nur die Privaten, also HD-Austria.
Und diese zertifizieren ihre Schrottboxen höchstselbst,
siehe: h**p://www.austriasat.at/content.aspx?ID=1504
 
Zurück
Oben