Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte freischalten: habe noch Probleme mit meiner ORF Karte, die entpaired werden muss,

Fogos

Newbie
Registriert
31. Januar 2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, habe noch Probleme mit meiner ORF Karte, die entpaired werden muss, da sie sonst nicht erkannt wird. Ist diese Anleitung, die gefunden habe noch funktionell :

Man legt die ORF Karte in den Linux Receiver ein. Mit bereits gestarteter CCcam.
Man schalte auf den ORF1 SD wobei zu beachten ist das man
zuvor auf eine Austriasat Kanal geschalten hat (Mein Favorit MTV Dance" um schnellst möglich wieder
von Provider ORF weg zu kommt, daher eignet sich bei der DM die schnell umschalttaste "<".
Anschliessend fordert man sich ein Freischaltsignal von der Austriasat homepage an. Sobald man diese angefordert
hat, hält man sich bereit die schnell umschalttaste zudrücken. Sobald das ORF1
Bild kommt sofort diese drücken. Somit hat sich das mit der gepairten Karte
erledigt. Da bei den Freischaltsignal ein kurzer Reset des pairings durchgeführt wird.

Oder gibt es noch was anderes?

Danke im voraus.
 
Und was macht das hier bei der Solo4K?
Wenn die Box passt, dann geht es nur mit Oscam.
Und dann unbedingt vorher FCC ausschalten, sonst entschlüsselt die Box den letzten Kanal weiter.
 
Bei einer ORF ist ein Entparien nur Nötig, wenn auf der Karte das Austriasat Kompie oder Austriasat HD Paket gebucht wurden ist. Wenn dur das Austria Plus (SD) Paket gebucht ist und man bei der Buchung, kein CI- Modul angegeben hat, braucht man dieses nicht Entparing.
Wenn ORF alleine gebucht wurde, ist die Karte nie gepairt.

Sie läuft dann im CCam odter in Oscam.
Im Oscam muß mann da jedoch viel einrichten, um sie zum Laufen zu bringen.
 
alles Fachsimpeln ist hier doch Sinnlos, da keiner den Status der Karte kennt - am Ende ist die Karte noch nichtmal beim ORF angemeldet und freigeschaltet - der TE hat in einen anderen Thema geschrieben, das er die Karte mit dem Modul dazu am laufen hat(vielleicht diese wo nur 30Tage läuft weil nicht angem. und freigeschaltet) - einfach mal nen "debug.txt" bei gbox oder einen "oscam.log" hier zu posten bekommt er ja nicht hin - von daher kann man auch nix dazu sagen
MfG sodex
 
Zurück
Oben