Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF ICE + HD Austria zum Laufen bringen VU Solo2 + Scam + OScam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomas233

Newbie
Registriert
27. November 2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

versuche schon seit einigen Tagen meine ORF Karte und HD Austria zum Laufen zu bekommen. Ich hab dazu versucht die passenden Configs und das richtige Vorgehen soweit als möglich über euer Forum zusammen zu bekommen. Leider bin ich jetzt an einem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.

Hardware/Software:
VU+ Solo2 mit VTI Image 6.0.8
scam 3.59
OSCam 1.20 (letztes SVN)

Ich hab mir die ORF Karte direkt beim ORF bestellt (freigeschaltet). Anschließend habe ich noch das kleine HD Austria Paket von Austriasat dazu bestellt und mir es auf diese ORF Karte aufschalten lassen.

Danach habe ich die ORF Karte in den unteren Kartenleser der VU-Box gesteckt.
Anschließend hab ich scam 3.59 installieren lassen und bin auf einen der ORF Sender gegangen (zuerst ORF1 und dann ORF HD).
Nach wenigen Sekunden kam das Bild.
Anschließend hab ich auf Puls4 Austria (nicht HD) umgeschaltet um für das HD Austria Paket die Freischaltung zu bekommen.
Leider wurde Puls4 oder einer der HD Austria Sender nie hell, obwohl ich zB Puls4 die ganze Nacht durchlaufen lies und mir einige male ein neues Freischaltsignal über die Austriasat-Homepage schicken habe lassen.
Seit einiger Zeit klappts auch mit den ORF Sendern mit scam nicht mehr, Bild bleibt dunkel obwohl es zuvor schon einmal funktioniert hat. Auch beim ORF hab ich schon ein neues Freischaltsignal anfordern lassen.

Ich muss fairerweise zugeben, dass ich am Anfang öfters mal in relativ kurzen Abständen zwischen den Nicht-HD-Kanälen und den HD-Kanälen von ORF bzw. Prosieben/Puls4 hin und her geschalten habe, um zu sehen ob es funktioniert.

Um rauszufinden, was los ist habe ich jetzt mal oscam laufen lassen und wie folgt konfiguriert:

oscam.cfg:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE + HD Austria zum Laufen bringen VU Solo2 + Scam + OScam

HD Austria auf der ICE läuft nur in der Orginalhardware. So wie es aussieht ist deine Karte mit der bei AustriaSat angebenen Hardware gepairt.
 
AW: ORF ICE + HD Austria zum Laufen bringen VU Solo2 + Scam + OScam

Hallo,

die Karte kann eigentlich nicht mit Austriasat gepairt worden sein (oder?), da sie nie im CI Modul von denen steckte und ich die Aktivierung nur mit scam gemacht habe (wie auch hier oft beschrieben). Bei OScam hab ich von Anfang an die EEMs (unknown/unique) geblockt und Autoupdate aus.

Wenn es nur mit Originalhardware geht, wieso finde ich hier immer wieder Beiträge, dass es bei sehr vielen auch mit oscam/scam läuft ???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF ICE + HD Austria zum Laufen bringen VU Solo2 + Scam + OScam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil diese Leute das HD Austria Paket auf der Sky Karte haben und nicht auf der ORF Karte.

- - - - - - - - - -

Btw. auf den Screens ist die SN deiner Karte zu sehen...
 
AW: ORF ICE + HD Austria zum Laufen bringen VU Solo2 + Scam + OScam

Hallo Thomas233,

bei HD-Austria ist die Karte mit einem Modul oder Receiver (was du eben angegeben hast) gepairt und läuft daher nur mit dieser Hardware.

Ich hatte auch die Karte nie in einem Receiver oder Modul, lief mit Oscam mit Cardreader, auch alles geblockt.
Verlängert habe ich sie immer mit Cryptoworks und trotzdem war Sie eines Tages finster. Leider.

Lg.
Moritz10
 
AW: ORF ICE + HD Austria zum Laufen bringen VU Solo2 + Scam + OScam

Hi,

ich verstehe dann trotzdem noch nicht ganz, warum es dann zB hier so geklappt hat (und solche Postings finde ich noch viele - auch aktuelle von diesem Jahr)???

LINK ENTFERNT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ORF ICE + HD Austria zum Laufen bringen VU Solo2 + Scam + OScam

Es ist aber ein Unterschied zwischen AustriaSat und HD Austria.
 
Hallo,

danke für eure Bemühungen.

Nur ein kurzes Update zum Schluss:
Ich habs geschafft die Karte wieder zu ent-pairen dank eines sehr hilfreichen Forumposts hier.

In der Zwischenzeit hab ich mir aus dem Nachbarland eine HD01 Karte kommen lassen und HD-Plus darauf aktiviert. Damit klappen die ganzen deutschen HD-Sender mit oscam ohne Probleme und ohne Pairing ;-)

Austriasat wurde gekündigt (auch wenn die sich noch immer wehren).

Mit der ORF Karte hab ich die ORF Sender auch wieder frei bekommen, auch in oscam im Irdeto Modus. Nur mit ATV gabs aus irgendeinem Grund Probleme (ich befürchte aber das liegt an der Config). Außerdem klappt noch nicht alles wenn ich beide Smartcards gleichzeitig benutzen will, da gehen dann die ORF Sender leider nicht mehr. Dazu mach ich aber lieber einen seperaten Post.

Der neue Thread zum Problem ist hier zu finden:
https://www.digital-eliteboard.com/...-gleichzeitig-betreiben&p=2274355#post2274355

Diesen Thread bitte schließen. Danke nochmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben