Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orf: Ja, Ton: Nein

sa4

Newbie
Registriert
16. März 2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin,

ich habe bei meinem Amiko 8900 heute über Spark ORf 1 HD 2 HD und Sport+ via mcas erhellt, aber auf den HD-Sendern kommt kein Ton.
Auf Sport schon. Wisst ihr warum?

Gruß
 
AW: Orf: Ja, Ton: Nein

Moin,

danke für die Antwort, aber ein Sendersuchlauf hat nichts gebracht.

Weiterhin ist das Bild da, aber kein Ton bei den HD-Sendern.
Gruß
 
AW: Orf: Ja, Ton: Nein

Dann lösch diese Sender aus der Senderliste und mach einen neuen Sendersuchlauf.
 
AW: Orf: Ja, Ton: Nein

Hi,

ich habe alle Sender gelöscht und neu gesucht.
Gleiches Problem. Die SD Sender haben TOn die HD Sender nicht.
 
AW: Orf: Ja, Ton: Nein

So, alles gelöscht und de-, reaktiviert aber nichts.
Wo bekommen ich das Plgin Wtool?

Hier im Amikoforum?
Danke schonmal. :)
 
AW: Orf: Ja, Ton: Nein

So,

nichts neues.
Ich habe alle Plugins angehabt und nur das cmas_1.4 aber wieder keinen Ton.
Kann es am HDMI-Kabel oder sonstigem liegen? (Die GEZDinger haben in HD Ton)
Gruß
 
AW: Orf: Ja, Ton: Nein

Wechsel einfach mal die Tonspur zwischen englisch deutsch hin und zurück, danach klappt es dann auch mit dem Ton. Einfach rote Taste und bei Mehrsprachig einmal hin und zurück....
 
AW: Orf: Ja, Ton: Nein

...ich kenne zwar deinen Receiver nicht, aber hast du mal die verschiedenen Einstellungen im Menü AUDIO getestet?
 
AW: Orf: Ja, Ton: Nein

Halllo Alfredo,

bringt leider auch nichtss.
Bei ORF 1 HD kann man noch von de auf eng switchen, aber ORF 1N HD zB hat nur eine Tonspur.

Edit: Habe keine große Audioeinstellungen, die da was bewirken.
 
AW: Orf: Ja, Ton: Nein

Dann bleibt nur noch das Menü Grundeinstellungen -> A/V Output -> Dolby Digital HDMI auf AUS zu stellen.... Ersatzweise müsste es beim Fernseher möglich sein den Audioeingang so einzustellen, dass dort eben der Downmix stattfindet.
 
Zurück
Oben