Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst ORF EMM Verlängerungs-Problem bei 0D98 Crypto-Karten - (NEU: ohne needsglobalfirst)

Hi,
ist jetzt wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich stell sie trotzdem.
Wenn ich global und shared EMM's durchlasse, also nicht blocke, dann brauche ich den Patch nicht, oder?

Und mit dem Patch wird dann trotz Blocken der global EMM's ein Global geschrieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.
Das Problem ist, wenn alle global EMMs durchgelassen werden, kann es beim sharen der Karte zu Freezern kommen. So werden deutlich weniger EMMs geschrieben.


Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Das kann nicht Euer Ernst sein ... wenn ich EMM's blocke, dann darf keiner durchrutschen. Das ist der Sinn von "Blocken".
Wenn zu viele Globals zu Freezern führen, dann muss man halt Blocken und ab und zu die EMM's freigeben.
Aber das Blocken zu umgehen ist sicher der falsche Weg.
Wollen wir mal hoffen, dass der "Entsprechende" das nicht eincheckt.
 
Ähm....Was stimmt mit dir nicht?
Da haben sich viele Leute Gedanken darüber gemacht.
Hast Du überhaupt mal gelesen worum es speziell geht ?
Scheinbar nicht ...
Kopfschüttel
 
Das sehe ich nicht so kritisch.

Wenn alle EMMs geblockt werden, werden auch keine geschrieben.


Es wird nur für jedes Shared EMM das
Letzte Global EMM geschrieben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das gilt natürlich nur für Karten mit der CAID 0D98. Für alle anderen Karten hat dieser Patch keinerlei Auswirkung.

Gesendet von meiner Handquetsche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Patch bezieht sich ja ausschließlich auf die ORF Karte und das Risiko ist überschaubar. Wenn zudem zum Verlaengern immer ein Global geschrieben werden muss bist du mit Karte mal aufmachen auch nicht besser dran. Wenn jemand die Karte aus dem Verkehr ziehen will braucht der jedenfalls in erster Linie keine globals dafür.
 
34 Beiträge haben und einen auf dicke Hose machen.... man man man...

Wir haben ein Problem identifiziert und eine Lösung gebaut und dann kommst du so im die Ecke o_O

Erstmal lesen und dann schreiben :confused:
 
Mir ist es doch egal ... aber so etwas ist keine vernünftige Lösung. Der Parameter "Global blocken" hat ja seinen Sinn.
Und nun kann ich mich nicht mehr auf den Parameter verlassen - Ist zufällig das Blocken von Shared EMM's deaktiviert, wird plötzlich trotz Blocken aktiv ein Global EMM geschrieben.
Sorry Leute, wenn Ihr das als vernünftig anseht ...

Und @bl0w ... ab wieviel Beiträge darf man hier denn seine Meinung kundtun?
 
OT on:

Meinung darfst du ab dem 1sten Beitrag kundtun. Nur Kritik sollte konstruktiv sein aber nun gut, das ist heute irgendwie ein seltenes Gut.
 
Nur ein Beispiel auf die Schnelle ...
Was macht Ihr denn, wenn ORF auf die Idee kommt, Kartengruppen zu "Sperren" mit einem Global EMM?
Eigentlich kann ja nichts passieren - habe ja die Globals geblockt ...
Das weiss nacher niemand mehr, dass es da eine Ausnahme gibt.
Sinnvoll wäre es diese Ausnahme als eigenständiges Kästchen zu realisieren, sodass auch jedem wirklich bewusst ist, dass das Blocken ausnahmsweise umgangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt beruhigen wir uns erstmal wieder.

Würde mich auch über konstruktive Kritik freuen, wir wollen doch hier schließlich eine Lösung haben, die genau diese Funktion des Patches bewirkt und das möglichst einfach.

Das trotz geblocktem global EMMs und nicht geblocktem Shared EMMs zur automatischen Verlängerung der 0D98 Karte ein global EMM pro shared EMM geschrieben wird, lasse ich als Kritikpunkt gelten.
Zu Anfang gab es auch Überlegungen hier einen neuen Parameter oder eben einen neuen Parameterwert einzufügen.

Nur ist es halt so, dass bei den Karten zur Verlängerung, die eig. durch Shared EMMs duchgeführt werden, zuvor auch global EMMs geschrieben werden müssen.
D.h. jeder User muss die global EMMs komplett zulassen, ansonsten wird die Karte dunkel.

Daher war dieser Weg ein global EMM vor jedem Shared EMM zu schreiben m. E. ein guter Kompromiss.

Und nochmal:
Wenn die Shared EMMs gesperrt sind, werden bei gesperrten global EMMs auch keine global EMMs geschrieben.

@trulli2103
Hast du eine ORF-Karte mit der CAID 0D98 laufen, die ohne Schreiben der global EMMs verlängert wird?

Und zu deinem Beispiel:
Aus welchem Grund die Karte am Ende dunkel wird, ist ja schießlich egal, ob durch Durchlassen oder durch Sperren der gloaben EMMs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe darin kein Problem.Dann dürfte diese Karte im IRDETO Modus nicht betrieben werden, da geht nix ohne Global , warum sollte ihr dann im CW Modus ein Global vor Shared schaden?
Einfach mal mit der Karte beschäftigen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben